FV Ottersweier rutscht auf drittletzten Rang ab, 5:3 (3:2)

In einem torreichen Spiel unterlag der FV Ottersweier beim Rastatter SC/DJK mit 3:5. Die 1:0 Führung der Gäste wurde durch unnötige Tore leichtfertig aus der Hand gegeben. Zwar erzielte der FVO zwei weitere Treffer, doch war die Anzahl der Gegentreffer einfach viel zu hoch damit dringend benötigte Punkte heraussprangen.
Der Tabellendritte aus Rastatt hatte vor diesem Spieltag noch eine kleine Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Doch die Gastgeber drängten sich zu Beginn nicht groß auf. Ottersweier nutzte eine seiner ersten Chancen zur 1:0 Führung. Ein Fehlpass von Rastatt war Ausgangspunkt für den Treffer. Isuf Avidmetaj kam dadurch an den Ball, setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und spielte zu Jannik Storz in die Spitze, der zum 1:0 einschießen konnte (17.). Es war die erste Ottersweirer Führung seit dem Spiel gegen den FV Ötigheim am 17. März. Doch der FVO zeigte sich hinten zu wackelig und kassierte noch vor der Halbzeitpause drei Gegentore. David Dorsner nutzte dabei ein Missverständnis in der Ottersweirer Defensive für den 1:1 Ausgleich. Ottersweier gab seine Führung einfach zu leichtfertig wieder aus der Hand. Denn nur wenig später ging Rastatt durch Erik Frasch mit 2:1 in Führung. Auch das 3:1 durch Yasin Tasli kurz vor dem Pausenpfiff wäre bei konsequenterer Verteidigung vermeidbar gewesen (44.). Aber der FVO verkürzte noch vor der Pause auf 3:2, was die Chancen für die zweite Halbzeit nochmal deutlich verbesserte. Enrico Schabert fand hierbei nach Zuspiel von Avdimetaj eine Gelegenheit zum Abschluss und traf flach links neben den Pfosten (45.).
Auch die zweite Halbzeit bot noch eine gute Zahl an Toren. Allerdings schossen die Gastgeber mehr als der FVO. Rastatt erhöhte durch einen Elfmeter, geschossen durch Vedran Malecki, auf 4:2 (63.). Die Antwort der Gäste folgte wieder direkt im Anschluss. Enrico Schabert verkürzte mit dem schönsten Tor des Tages, mit einem Fernschuss von der linken Seite auf 4:3 (65.). Doch Rastatt stellte den Zwei-Tore Abstand durch Malecki wieder her und brachte das Ergebnis auch über die Zeit. Ottersweier half es auch nichts, dass sie die letzten zwölf Minuten in Überzahl agierten. Ein Elfmeter kurz vor dem Schlusspfiff schoss Avdimetaj über das Tor. Es wäre dann aber nur noch Ergebniskosmetik gewesen. Ottersweier verlor damit 3:5 gegen den Rastatter SC / DJK. Hier wäre vielleicht etwas drin gewesen. Aber mit fünf Gegentoren kann auch einfach kein Punkt geholt werden.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner