FV Ottersweier erlebt Debakel in Ottersdorf, 4:0 (3:0)

Es war ein sogenanntes Sechs-Punktespiel in dem sich der FV Ottersweier mit einem Sieg gute Aussichten beim Thema Abstiegskampf hätte erspielen können. Doch die Partie beim FV Ottersdorf endete in einem Debakel. Bereits nach zwölf Minuten hinkten die Gäste einem 0:2 Rückstand hinterher.
Ottersdorf startete mit Powerplay in die Partie und spielte die Angriffe mit Tempo nach vorne, was nur schwer zu verteidigen war. Ein vermeidbares Foul im Ottersweirer Strafraum führte zum Elfmeter für die Gastgeber, den Manuel Herr sogleich in die 1:0 Führung umwandelte (9.). Nur Minuten später erhöhte Ottersdorfer durch Manuel Herr auf 2:0 (12.). Ottersweier befand sich noch im Tiefschlaf und fand den Sieg bereits in weite Ferne gerückt. Doch kamen die Gäste nun besser in die Partie und versuchten sich am Anschlusstreffer. Doch Ottersdorf war gefährlicherer unterwegs und verpasste durch Lovro Brandic nur knapp das Tor zum 3:0, links am Tor vorbeischoss (25.). Stefan Kalkbrenner erzielte schließlich den 3:0 Halbzeitstand (28.). Für Ottersweier scheiterte Mirco Jalmanen nur knapp per Kopf an dem Querbalken des Tors. Das vermeintliche 3:1 durch Anicet Eyenga wurde vom Unparteiischen aufgrund Abseits aberkannt.
In der zweiten Hälfte hatte Ottersweier das Heft in der Hand. Obwohl der Rückstand kaum einholbar war arbeitete die Bilici-Elf mit Hochdruck an dem Anschlusstreffer. Isuf Avdimetaj traf im Nachschuss nur den linken Pfosten (57.). Eyenga scheiterte aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart, beim Nachschuss von Avdimetaj grätschte noch ein Ottersdorfer dazwischen. Die Gäste hatten bei ihren Abschlüssen einfach nur Pech. Doch Ottersdorf warf auch alles rein, um hinten die Null zu halten. Die Gäste waren zudem viel effektiver vor dem Tor. Bei dem 4:0 durch Luis Cichon in der Schlussphase des Spiel stand ein Sieg für den Gastgeber nicht mehr zur Debatte (83.).
Ottersweier verlor damit eines der wichtigsten Spiele der letzten Wochen gegen stark auftretende Ottersdorfer. Die letzten drei Spieltage wird sich zeigen müssen wer sich in der Liga durchsetzt und wer nicht.