Unentschieden gegen den FV Ötigheim, 1:1 (1:0)

Der FV Ottersweier trennte sich zu Beginn des Rundenauftaktes nach der Winterpause mit einem 1:1 Unentschieden gegen den FV Ötigheim. Die Führung für die Gastgeber durch Isuf Avdimetaj nach einer knappen halben Stunde glichen die Gäste zehn Minuten vor Spielende wieder aus.
Die Gäste aus Ötigheim kamen nach zehn Minuten zu der ersten guten Gelegenheit im Spiel. Ein Abspielfehler in der FVO-Abwehr führte beinahe zum 1:0 durch Julian Kohm, der am FVO-Keeper Bastien Touchemann scheiterte, der die Situation noch ausbügeln konnte. Ottersweier ließ bei den Offensivaktionen noch eine nötige Genauigkeit vermissen. Zu viele nach vorne gespielte Bälle gingen zu schnell wieder verloren. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht funktioniert dann kann eine Standardsituation häufig für Beihilfe sorgen. Es gab den ersten Eckball für den FVO, den Enrico Schabert in den Strafraum schlug. Johannes Herkert leitete weiter zum langen Pfosten zu Isuf Avdimetaj, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte (26.). Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Mirco Jalmanen die Möglichkeit auf das 2:0 als er flach links am Tor vorbeischoss (45.+2).
Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel überwiegend auf das Tor der Gastgeber. Obwohl Ötigheim einige Schüsse auf das Tor bringen konnte war es insgesamt zu harmlos. Am vielversprechendsten war ein Kopfball von Marc Kleinkopf den der FVO-Keeper noch aus der Ekce fischte (70.). Die Gäste kamen schließlich zum verdienten Ausgleich per Elfmeter nach einem Foul im Strafraum (80.). Marian Dürrschnabel trat an den Punkt und erzielte das 1:1. Weitere Tore fielen bis zum Spielende nicht mehr. Aus Sicht des FV Ottersweier wird man mit dem einen Punkt leben müssen, da nach vorne kaum was zu sehen war.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner