FV Ottersweier scheidet aus dem Bezirkspokal, 4:2 (1:2)

Der FV Ottersweier wird auch in diesem Jahr nicht das Halbfinale des Bezirkspokals Baden Baden erreichen und scheidet durch eine 2:4 Niederlage beim SV Sasbach aus. Dabei ging der FVO noch mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.
Nach einem sehr ruppigen Beginn, wo auf beiden Seiten jeweils eine gelbe Karte verteilt wurden fanden beide Teams eher schleppend in die Partie. Der sehr unebene Platz bereitete den Spielern sichtbare Probleme. Die Gäste aus Ottersweier gingen schließlich durch Aaron Horton mit 1:0 in Führung. Abdul Simsek schlug dabei eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, wo Horton den Ball verarbeitete und ihn unter die Latte schlug (12.). Der SV Sasbach glich wenig später aber wieder aus. Auf der rechten Seite fanden die Gastgeber viel Platz, von wo aus die Hereingabe zu Luca Naimoli kam, der die frühe FVO-Führung wieder ausglich. Nur wenig Tormöglichkeiten gab es daraufhin zu sehen. Eine davon nutze der FV Ottersweier für die erneute Führung. enrico Schabert bekam den Ball von Jannik Storz an der Mittellinie in den Lauf gespielt und ging bis zum Tor, wo er am Torhüter vorbei einschießen konnte (39.).
Nach dem Seitenwechsel kam der SV Sasbach besser aus der Kabine. Die Gastgeber glichen schließlich per Strafstoß, geschossen durch Frank Treml, zum 2:2 aus. Bastien Touchemann sprang noch in die richtige Ecke, bekam das Gegentor dennoch nicht verhindert (58.). Bei einem Gleichstand nach 90 Minuten hätte es eine Verlängerung gegeben. Doch Sasbach verhinderte dies durch zwei Tore in der Schlussviertelstunde des Spiel. Nach einer Notbremse vor den FVO-Strafraum gab es Freistoß für Sasbach, den Frank Treml direkt in eine 3:2 Führung für seine Mannschaft umsetzte (75.). Ottersweier war ab hier nur noch zu zehnt und konnte das 3:2 nicht mehr erzielen. Mit dem 4:2, wieder durch Treml, war die Sache auch abgeschlossen. Der SV Sasbach zieht somit in das Halbfinale des Bezirkspokal und der FVO muss es in der nächsten Saison wieder versuchen.