Nur Unentschieden gegen den Rastatter SC / DJK, 1:1 (1:1)

Am Sonntag war der Aufsteiger Rastatter SC / DJK zu Gast beim FV Ottersweier. Nach je einem Tor auf beiden Seiten trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.
Alles fing dabei vielversprechend für den FVO an. In der Anfangsphase des Spiels waren die Gastgeber klar die bestimmende Mannschaft. Der Ball wurde spielerisch nach vorne getragen, was Ottersweier immer wieder zu Strafraumszenen verhalf. Nach einer viertel Stunde stand dann auch die 1:0 Führung zu Buche. Einen Rastatter Befreiungsschlag beförderte Jannik Storz umgehend wieder nach vorne. Isuf Avdimetaj kam an den Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und ließ den Torwart aussteigen, bevor er ins Tor einschob (16.). Die Gäste glichen dann mit ihrer ersten wirklichen Chance zum 1:1 Ausgleich aus. Vedran Malecki schoss dabei einen Freistoß aus etwa 25 Metern oben links ins Tor (37.).
Rastatt war ab da besser in der Partie. Ein Schuss von Malecki verfehlte kurz nach Wiederanpfiff nur knapp das Ziel (49.). Ein Freistoß von Yasin Tasli parierte Bastien Touchemann noch zum Eckball (65.). Der Abschluss von David Dorsner prallte glücklicherweise nur an die Unterseite der Latte und blieb dabei im Spiel (71.). Vom FV Ottersweier kam hier nach vorne fast gar nichts mehr. Aaron Horton kam mal über die rechte Seite zum Abschluss, er verzog dabei jedoch über das Tor. Insgesamt lief in der zweiten Halbzeit viel zu wenig auf das Rastatter Tor, damit der FVO die erneute Führung hätte erzielen können. Am Ende musste man sich sogar glücklich schätzen, dass die Gäste keine ihren Chancen nutzen konnten und es den Punkt für Ottersweier gab.