Niederlage beim FV Muggensturm, 2:0 (0:0)

Am Wochenende gastierte der FV Ottersweier beim Tabellenviertzehnten FV Muggensturm und konnte trotz Überzahl in den letzten 20 Minuten keine Punkte mitnehmen.
Die Gastgeber waren einfach frischer und taten mehr für das Spiel. Ottersweier versuchte es viel mit langen Bällen, was aber für die großgewachsenen Muggensturmer Innenverteidiger meist kein Problem war. Allein Denis Kolasinac köpfte eine große Anzahl Bälle wieder zurück. Standardsituationen waren nahezu das einzige Mittel, was den FVO vor das gegnerische Tor brachte. Abdul Simsek schlug einen Freistoß von halblinker Seite nur knapp über das Tor (18.). Die beste FVO-Chance entstand dann doch aus dem Spiel heraus. Isuf Avdimetaj bekam vorne den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und passte weiter in den Lauf von Aaron Horton, der frei vor dem Tor am linken Pfosten aber vorbeizielte (20.). Muggensturm strahlte dennoch insgesamt mehr Gefährlichkeit aus. Meistens konnte die FVO-Defensive die Situation noch retten oder der Ball ging in die Arme von FVO-Torhüter Bastien Touchemann. Ohne Tore ging es dann nach 45 Minuten in die Kabinen.
Einmal schaffte es ein langer Ball durch die Muggensturmer Defensive. Doch Aaron Horton scheiterte diesmal an Torhüter Christian Becker, der noch zum Eckball lenken konnte (48.). Felix Schäffer versuchte es auf der Gegenseite, kam aber ebenfalls nicht Touchemann vorbei. Die Chancen sollten sich für den FVO deutlich erhöhen als Muggensturm nach eine gelb-roten Karte mit einem Mann weniger auf dem Feld stand. 20 Minuten waren ab hier noch zu spielen. Von der Überzahl des FVO war jedoch bis zum Spielende absolut gar nichts zu sehen. Muggensturm ging sogar nach einem individuellen FVO-Fehler mit 1:0 in Führung. Ottersweier warf daraufhin nochmal alles nach vorne. Es musste jetzt zwingend der Ausgleichstreffer her, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch es half alles nichts mehr. Die Gastgeber schlossen die Partie dann auch noch mit einem zweiten Treffer durch Nils Brunner ab und gewannen damit noch nicht mal unverdient mit 2:0.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner