Punkteteilung gegen den FC Lichtental 2:2 (0:2)

Der FV Ottersweier spielte am vergangenen Wochenende nach einer enttäuschenden Anfangsphase gegen den FC Lichtental 2:2 Unentschieden. Die Gäste gingen früh mit 2:0 in Führung. Der FVO fand erst anschließend in die Partie und kämpfte sich immerhin noch zum Ausgleich zurück.
Die Gäste legten vor und brachten die FVO-Elf in der ersten halben Stunde des Spiels immer wieder in Verlegenheit. Vorallem die beiden Lichtentaler Kelvin Onyeije und Absoulie Jarju sorgten für reichlich Wirbel in der FVO-Defensive. Das Tor zum 1:0 fiel dann nach einer knappen viertel Stunde durch durch Tobias Gieringer. Viel brauchten die Gäste dabei nicht. Einer langer Ball aus der Lichtentaler Vierkette landete auf der anderen Seite, wo sich Gieringer durchsetzen und mit seinem Schuss den FVO-Torhüter überwinden konnte (14.). Lichtental legte wenig später noch eins oben drauf und erhöhte durch Kelvin Onyeije auf 2:0. Ein einfacher Doppelpass hebelte dabei gleich drei FVO-Spieler aus. Es war auf jeden Fall nicht die glorreichste Zeit was Defensivarbeit angeht. Ottersweier brauchte nach dem zweiten Tor etwas, um aus dem Schlafmodus aufzuwachen. Doch die Gastgeber schalteten noch vor der Halbzeitpause einen Gang nach oben. Der Mannschaft war bewusst, dass der Anschlusstreffer noch vor dem Seitenwechsel passieren musste, um sich gute Voraussetzungen für die zweite Spielhälfte zu schaffen. Das 2:1 sollte auch gelingen. Tizian Carraffa brachte den Ball von der Mitte nach rechts raus zu dem freistehenden Timo Franzoni. Der spielte wieder in die Mitte vor das Tor zu Johannes Herkert, der zum 2:1 einschießen konnte (38.).
Dem FVO blieb jetzt die zweite Halbzeit, um die Fehler aus der ersten wieder gut zu machen. Doch Chancen stellten sich kaum welche ein. Lichtental war an dem 3:1 näher dran, als Ottersweier am Ausgleich. Der FVO machte aber mehr für das Spiel und war am Ende noch einmal Erfolgreich. Nach einem Freistoß lenkte Mikel Herran den Ball noch entscheidend ab. Der Lichtentaler Torhüter Max Früh war darauf nicht eingestellt und kam nicht mehr an den Ball ran. Obwohl es ein Eigentor war war der Ausgleichstreffer für den FV Ottersweier nicht unverdient, der sich bis zum Schluss noch ins Zeugs gelegt hatte. Man musste sich mit dem Punkt zufrieden geben und sich jetzt auf die kommenden Partien konzentrieren.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner