Niederlage im Auftaktspiel, 2:4 (1:1)

Im ersten Rundenspiel in der neuen Bezirksligasaison 2023/2024 unterlag der FV Ottersweier mit 2:4 gegen den FC Ottenhöfen. Eine 1:0 Führung glichen die Gäste mit dem Pausenpfiff aus und nahmen in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand, um die Partie auf die Siegerstraße zu bringen. FVO-Trainer Dubi Kolinger musste urlaubsbedingt auf eine ganze Reihe an Spielern verzichten, dennoch bekam er eine schlagkräftige Truppe auf den Platz.
Ottenhöfen kam nach zwei Minuten per Freistoß zu der ersten Gelegenheit des Spiels, doch Gregor Dörflinger schoss diesen links am Tor vorbei. Einen zweiten Versuch unternahm er wenig später, wobei er diesmal aber in die Mauer schoss (12.). Auch der FVO bekam einen Freistoß aus guter Position. Die gestellte Mauer hielt nicht dicht, wodurch der Ball von Abdul Simsek Richtung Torwarteck kam. Der Ottenhöfener Schlussmann Nicolai Knapp stand aber richtig und war zur Stelle. Ottersweier gelang nach einer halben Stunde Spielzeit etwas überraschend die 1:0 Führung nach einem Eckball. Simsek brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Aaron Horton per Kopf einnicken konnte (30.). Ottenhöfen war etwas geknickt und kam bis kurz vor der Halbzeitpause nicht mehr vor das Tor. Isuf Avdimetaj verarbeitete auf der Gegenseite eine Hereingabe und schloss in der Drehung, allerdings ging sein Schuss über das Tor drüber (37.). Die Gäste glichen ebenfalls nach einem Eckball wieder aus. Der Ball wurde flach zu dem freistehenden Roland Benz in den Rückraum gespielt. Der zog einfach mal aus der zweiten Reihe ab und traf zum 1:1 Halbzeitstand.
Aaron Horton war nach dem Seitenwechsel um den erneuten Ausgleichstreffer bemüht. Doch er verzog seinen Abschluss aus nächster Nähe und schoss übers Tor. Nach der eher mäßigen ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber ein paar gute Angriffe über die linke Seite. Nur am Abschluss scheiterte es zumeist. Ottenhöfen erlangte dagegen durch Marius Schober die Führung (68.) und baute das Ergebnis mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende durch Treffer von Gregor Dörflinger (84.) und Justin Hock (85.) auf 4:1 aus. Die Partie war entschieden und Ottersweier konnte nur noch ein Tor durch den eingewechselten Markus Ringwald zum 4:2 Endstand nachlegen.