Der FV Ottersweier meldete sich mit einem überzeugenden Sieg zurück und schlug den Tabellendritten FV Muggensturm mit 4:1. Die Gastgeber gingen durch einen Doppelschlag früh mit 2:0 in Führung. Nach einem Einfwurf von der linken Seite schloss Isuf Avdimetaj direkt auf das Tor ab. Der Ball wurde durch einen Muggensturmer Defensivspieler abgefälscht und war damit nicht mehr haltbar (7.). Zwei Minuten später spielte Avdimetaj in den Lauf von Johannes Herkert, nachdem Tizian Caraffa einen Pass abgefangen hatte. Herkert setzte sich in der Mitte gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte zum 2:0! Muggensturm war aufgrund des frühen Doppelschlags seines Gegners ziemlich überrumpelt und fand nicht mehr richtig in das Spiel. Die Gäste hatten zwar bis zur Halbzeitpause mehr Annäherungsversuche auf das gegnerische Tor. Richtig brenzlig wurde es aber für den FVO dabei nicht.
Muggensturm verkürzte kurz nach Wiederanpfiff nach einem Freistoß durch Alexander Wulf auf den 2:1 Anschlusstreffer . Daniel Dimov beförderte am langen Pfosten den Ball über die Linie (51.). Auf der Gegenseite schoss Jannik Storz einen Freistoß an das linke Lattenkreuz (53.). Ottersweier stellte den alten 2-Tore Abstand schließlich wieder her. Nach einem FVO-Angriff über die linke Seite handelte die Muggensturmer Abwehr sehr ungeschickt und lenkte den Ball direkt vor das eigene Tor. Maxime Exeler kam in den Fünfmeterraum gerannt und schoss zum 3:1 ein (68.). Kurz danach hätte er nach einem Konter fast noch einen weiteren Treffer erzielen können, doch legte er sich den Ball einen Tick zu weit vor, wodurch der Muggensturmer Keeper Sascha Heck die Chance vereiteln konnte. Es sollte nicht der letzte Konter sein, den der FVO in seinem eigenen Stadion startete. Muggensturm stand nach einen Freistoß mit acht Mann tief in der gegnerischen Hälfte. Tizian Carraffa leitete den Gegenschlag ein und spielte nach vorne zu isuf Avdimetaj. Der legte wieder nach links zu Carraffa, der an der Strafraumlinie aus dem Lauf abzog und mit einem sehenswerten Tor den Sieg für den FVO besiegelte (75.). Von den Gästen kam bis Spielende keine große Gegenwehr mehr.
Der FV Ottersweier zeigte nach einer langen Durststrecke eine sehr gute Leistung und gewann mehr als verdient gegen den den FV Muggensturm, die damit keine Chance mehr auf den Relegationsplatz haben.