FVO 2 als Meisterbesieger im Abschlussspiel, 3:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FV Ottersweier feierte in ihrem letzten Spiel der Saison einen 3:0 Sieg über den FV Muggensturm 2, die sich seit einer Woche Meister der Kreisliga B1 nennen dürfen. Das Spiel startete ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften und jeder konnte ein paar Annäherungsversuche auf das gegnerische Tor starten. Die Gastgeber erlangten durch Julian Burgert die Führung, der von links von Mirco Jalmanen vor dem Tor in Szene gesetzt wurde (26.). Der FVO hielt sein Tor nahezu vollständig dicht und ließ nur wenig für den FV Muggensturm zu. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß von Muggensturm. Der Ball ging in die Arme von Thomas Hankel, der sogleich rechts raus auf Armend Salihu spielte. Der bediente Mirco Jalmanen in der Spitze, der den Ball am Torwart vorbei flach ins lange Eck schieben konnte (41.). Direkt nach dem Seitenwechsel wurde Julian Burgert im Muggensturmer Strafraum zu Fall gebracht. Es gab Elfmeter für den FVO, den Alex Ekobo Scheuerer zum 3:0 Endstand einschoss (48.). Der FVO leistete in der Folge gute Defensivarbeit und hatte vorne die eine oder andere Gelegenheit, die vielleicht noch für einen vierten Treffer gereicht hätte. Vier Spieler kamen von der Bank aus zum Einsatz und brachten allesamt nochmal frischen Wind auf den Platz.
Mit diesem Sieg verabschiedete sich die zweite Mannschaft angemessen von Trainer Michael Baumann, der sich ab der nächsten Saison neuen Aufgaben widmen wird. Nach insgesamt 26 Partien belegt der FV Ottersweier 2 den sechsten Tabellenplatz, der auch am letzten Spieltag eine Woche später, wo der FVO 2 spielfrei hat, von keinem anderem Team mehr eingeholt werden kann.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner