Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer, 2:1 (1:1)

Am Wochenende fand in der Bezirksliga Baden-Baden das Topspiel FC Obertsrot gegen FV Ottersweier statt. Der Tabellenführer konnte mit einem am Ende noch knappen 2:1 Sieg die Abstand auf Rang zwei weiter ausbauen, da Ötigheim gegen Sinzheim 2 patzte. Die Gäste aus Ottersweier waren über große Strecken die bessere Mannschaft, konnten aber keinen Punkt mitnehmen.
Der FVO kam durch einen Freistoß zu einer ersten Gelegenheit. Enrico Schabert klaute sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, wurde dann aber knapp vor der Strafraumkante zu Fall gebracht. Den vielversprechenden Freistoß schoss jedoch Isuf Avdimetaj über das Tor (15.). Die Gastgeber gingen im Gegenzug durch Mino Figliuzzi mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite grätschte er den Ball aus zwei Metern Entfernung hinter die Linie. Ottersweier war bis hierhin mehr am Ball, jedoch war es Obertsrot die das Tor erzielten. Die Gäste stellten kurz vor dem Pausenpfiff den mehr als verdienten 1:1 Ausgleich durch Maxime Exeler her. Es war eine von mehreren guten Aktionen die der FVO nach vorne spielte und mit dem Tor belohnt wurde.
In Hälfte zwei hatten die Gäste mehr offensive Aktionen als ihr Gegner zu bieten, doch fehlte meistens ein letzter präziser Abschluss aufs Tor. Isuf Avdimetaj scheiterte mit seinem Schuss an in dieser Partie mehrfach stark reagierenden obertsroter Schlussmann Loris Strobel (51.). Der FCO ging schließlich dann doch wieder in Führung. Zunächst hielt FVO Torwart Florin Zemmrich mit einer Riesenparade seine Mannschaft noch im Spiel, als Nummer Fabian Schiel drei Meter vor dem Tor abgeschlossen hatte. Auch der anschließende Eckball war brandgefährlich (54.). Kurz darauf erzielte schließlich Julian Ruckenbrod mit einem Bogenschuss über den Torwart die 2:1-Führung für Obertsrot, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte. Die Gäste drehten nochmal volle 30 Minuten auf und hätten hier zumindest den 2:2 Ausgleich erzielen müssen. Es kamen einige gute Aktionen zustande doch blieben diese alle unbelohnt. So schlug zum Beispiel Yannis Hodapp nach einem Freistoß aus nächster Nähe übers Tor. Oder auch Avdimetaj köpfte nach Flanke von Johannes Herkert über die Latte. Es blieb bei dem 2:1 für Obertsrot und man ging schlussendlich ohne Punkte nach Hause.