Arbeitssieg gegen den SV Sinzheim 2, 4:2 (2:1)

Im Heimspiel schlug der FV Ottersweier am vergangenen Wochenende die Landesligareserve des SV Sinzheim mit 4:2.
Die frühe 1:0 Führung für den FV Ottersweier fiel durch einen ein Eigentor der Gäste. Maxime Exeler flankte von links, Isuf Avdimetaj zog den Kopf ein und wollte eigentlich für Johannes Herkert durchlassen. Der Ball prallte an Lucas Bürkle, der diesen kurzerhand ins eigene Tor beförderte (12.). Der Ausgleich kam nur wenig später. Diesmal sahen die Gastgeber bei ihrer Abwehrarbeit mehr als unglücklich aus und kassierten durch Julian Schmich das 1:1, der flach ins linke Toreck einschießen konnte (19.). Ottersweier war in den Zweikämpfen besser und kam immer wieder in den Ballbesitz. Besonders viele Chancen wollten jedoch nicht herausspringen. Eine konnte aber zur 2:1 Führung genutzt werden. Nach Flanke von Raul Neculcea von der rechten Seite köpfte Maxime Exeler etwas zu mittig auf den Sinzheimer Torwart Marvin Rösinger. Dieser ließ den Ball genau vor die Füße von Johannes Herkert klatschen, der dann nur noch einzuschieben brauchte (31.). Für den FVO wurde es nur einmal brenzlig als man auch mit dem dritten Klärungsversuch den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich bekam. Sinzheim schoss schließlich über das Tor.
Der FVO erzielte nach dem Seitenwechsel das wichtige 3:1 durch Isuf Avdimetaj, der eine Flanke von Enrico Schabert von links sauber verarbeitete und den Ball unter die Latte nagelte (48.). Sinzheim war in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Ottersweier fehlte etwas der Zugriff und kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. Die Gäste hatten das 3:2 auf dem Fuß, doch Fabian Schmidt traf nur den kurzen Pfosten (60.). Der FVO beendete schließlich alle Zweifel an einem Sieg und baute mit dem 4:1 die Führung auf einen Drei-Tore Abstand aus. Der eingewechselte Mark Tokarchuk spielte dabei von rechts in den Rückraum zu Avdimetaj. Der war die Ruhe selbst, legte sich den Ball zurecht und schob zum entscheidenden Treffern ein (72.). Sinzheim gab sich noch nicht ganz auf und erzielte das noch das 4:2 durch Fabian Schmidt. Ottersweier konnte das Ergebnis aber über die Zeit bringen und ließ nichts mehr anbrennen.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner