Knappe Niederlage gegen den VFR Achern, 0:1 (0:0)

Im Topspiel des 20. Spieltags setzte sich der VFR Achern knapp mit 1:0 gegen den FV Ottersweier durch. Die Zuschauer sahen dabei eine Partie mit vielen hochwertigen Chancen, die das Ergebnis in die eine oder andere Richtung hätten lenken können.
Beide Torhüter zeichneten sich durch gute Reaktionen und Paraden aus. So vereitelte FVO-Torwart Florin Zemmrich einen Freistoß von Cedric Stoll und lenkte den Ball zur Ecke (10.). Ottersweier bekam seinerseits durch einen Lattenschuss durch Isuf Avdimetaj (13.) und durch einen Doppelabschluss einmal durch Enrico Schabert und anschließend durch Johannes Herkert die Möglichkeit zur 1:0 Führung. Doch der Acherner Torhüter Kevin-Olivier Itzel war beides mal zur Stelle (27.). Größte Chance für den FVO vergab Enrico Schabert als er alleine auf den VFR-Torhüter zuging und sein Schuss ebenfalls an Itzel hängen blieb (41.). Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabinen. Der FVO hätte hier aber schon gut und gerne mit 1:0 führen können.
Auch im zweiten Durchgang blieb der FV Ottersweier ohne Erfolg. Johannes Herkert bekam den Ball nach einem Konter von Enrico Schabert in den Lauf gelegt. Seinen Abschluss parierte jedoch abermals der Acherner Torhüter (50.). Ähnliches Bild ergab sich auf der Gegenseite, wo Florin Zemmrich einen Abschluss von Cedric Stoll so gerade noch an die Latte lenken konnte. Das einzige Tor des Spiels fiel schließlich durch einen Fernschuss von Yves Fall aus ca. 30 Metern, wo der Ball sich ins rechte Eck knapp den dem Pfosten senkte (63.). In der Folge drückten die Gastgeber weiter auf einen eigenen Treffer. Der sollte jedoch bis zum Schlusspfiff nicht mehr fallen. Auch die Gäste hätten mit weiteren guten Möglichkeiten das 2:0 erzielen können (85.). Am Ende reichte dieser eine Treffer, wodurch Achern die Siegesserie von Ottersweier beendete und drei Punkte aus der Partie mitnahm. Für den FVO wäre hier sicher mehr drin gewesen, doch scheiterte es an der Chancenverwertung.