FVO setzt sich gegen den FC Lichtental durch, 2:4 (1:2)

Der FV Ottersweier feierte am Wochenende seinen dritten Sieg in Folge und schlug in einer hochklassigen Bezirksligapartie den FC Lichtental mit 4:2.
Die Gäste erzielten die frühe Führung durch Johannes Herkert, nachdem sich der FVO gut durch die Mitte kombiniert hatte (5.). Lichtental zeigte trotz der Niederlage kein schlechten Fußball und brachte die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Die eine oder andere gute Chance sprang auch für die Gastgeber heraus. Nach einer Viertelstunde vereitelte Florin Zemmrich eine große Möglichkeit des FCL (14.). Kurz darauf glich Lichtental jedoch durch Bojan Stevanovic aus, der eine Flanke von Kelvin Onyeije per Kopfball unter die Latte förderte. Ottersweier ließ sich durch Gegentreffer nicht entmutigen und erlangte die Führung durch Maxime Exeler wieder zurück. Ein langer Ball von Ümit Kocak erreichte Enrico Schabert, der diesen gut verarbeitete und zugleich weiter in die Spitze spielte, wo schließlich Exeler aus spitzem Winkel einschießen konnte (26.). Lichtental drängte auf den erneuten Ausgleichstreffer. Stevanovic schoss ein Freistoß knapp übers Tor (41.) und auch eine weitere große Gelegenheit scheiterte am gut reagierenden Florin Zemmrich (44.). Insgesamt war Ottersweier die etwas bessere Mannschaft und führte verdient.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste mehr am Drücker. Isuf Avdimetaj hatte schon zum dritten FVO-Treffer eingeschossen. Allerdings stand er beim Zuspiel im Abseits, wodurch der Treffer nicht zählte (60.). Die Gastgeber schafften hingegen erneut den Ausgleich durch Leonardo Hocak (66.). Das Ergebnis sollte wieder nicht lange halten denn Ottersweier holte sich die Führung durch einen schönen Schuss durch Jannik Storz erzielen (76.). Das Spiel näherte sich der Schlussphase, wo entweder Lichtental zum dritten Male das Ergebnis ausglich oder Ottersweier mit seinem vierten Treffer den Sack zu machte. Die Gastgeber nahmen sich durch ein Eigentor durch Yannick Seckler am Ende selbst aus der Partie. Eine Rückgabe per Kopf war für den Lichtentaler Max Früh nicht mehr zu erreichen (85.) Ottersweier gewann damit das bereits dritte Spiel in Folge und kletterte weiter die Tabelle nach oben. Es war aber keinesfalls ein einfach erarbeiteter Sieg, denn Lichtental lief mit einer spielstarken Mannschaft auf und bot den Gästen bis zum Schluss Paroli.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner