FV Ottersweier scheidet aus dem Bezirkspokal, 0:2 (0:0)

Der FV Ottersweier spielte am Sonntag im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen den SV Au am Rhein. Beide Mannschaften lieferten sich einen Pokalfight auf gutem Niveau mit einem offenem Schlagabtausch, wo es genug Chancen auf jeder Seite zu sehen gab, um das Spiel auf die Siegerstraße zu bringen.
Die Gäste aus Ottersweier legten sogleich los. isuf Avdimetaj und Mark Tokarchuk scheiterten jeweils am Torhüter. Der SV Au am Rhein kam auf der Gegenseite ebenfalls früh zu Gelegenheiten. Otterweier war von Beginn an auf dem Platz, was aber gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A Nord auch notwendig war. Die Gastgeber zeigten warum sie ganz oben in der Tabelle stehen und kamen nur aufgrund der großen Einsatzbereitsschaft des FVO nicht zu weiteren Torchancen. Avdimetaj versuchte es mit einem Fallrückzieher, doch er verfehlte knapp das Tor (20.). Au vergab im Gegenzug eine gute Chance und schoss rechts am Tor vorbei (22.). Nach der Anfangsphase des Spiels nahmen die Strafraumszenen etwas ab, keinesfalls aber das Tempo in der Partie. Es ging schließlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatten beide Teams wieder einige Führungsmöglichkeiten zu bieten. Für den FVO waren Maxime Exeler, dessen Schuss in die Arme des Torwarts ging (54.) und Isuf Avdimetaj, wo der Torhüter noch zur Ecke retten konnte (55.), vor dem Tor. Enrico Schabert störte entscheidend in der gegnerischen Hälfte und Avdimetaj schloss aus der Ferne ab, da der Torwart zu weit im Feld stand. Leider traf der Ball nicht sein Ziel. Auch bei Raul Neculcea wollte einfach nicht der Führungstreffer fallen, da er von linker Seite aus am Tor vorbeischoss. Au am Rhein ließ durch Felix Schindele eine große Chance liegen, wo der Ball knapp an linken Pfosten vorbeirollte (66.). Die Gäste kamen zu einer weiteren Möglichkeit nachdem sie sich gut über die linke Seite durchkombiniert hatten. Doch auch Jannik Storz hatte kein Glück bei seinem Abschluss. Es waren auf jeden Fall genug Chancen da, um hier die Führung zu erzielen. Strittig war eine Szene wo Maxime Exeler im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Pfiff des Unparteiischen aber ausblieb. Der SV Au ging schließlich nach einem schnell ausgeführten Freistoß in Führung. Der Torschütze Felix Schindele stand jedoch im Abseits, wodurch der Treffer nicht hätte zählen dürfen (83.). Die Gastgeber legten sogleich das 2:0 durch Lukas Grob nach, womit die Partie dann auch entschieden war.
Der FV Ottersweier zeigte hier schon einen ganz anderen Auftritt als noch im Ligaspiel gegen den FC Rheingold Lichtenau. Einzig die Chancenverwertung muss als großer Minuspunkt angekreidet werden. Bei einer 1:0 Führung des FV Ottersweier wäre die Partie sicher anders verlaufen.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner