FV Ottersweier schlägt den FV Muggensturm, 1:4 (0:1)

Im Auswärtsspiel beim FV Muggensturm siegte der FV Ottersweier mit 4:1 und gewann dabei das zweite Spiel in Folge. Gleich zwei Platzverweise schwächten die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte, wodurch der FVO in der Schlussphase alles klar machen konnte.
In der ersten Spielhälfte musste sich die Führung erstmal hart erkämpft werden. Der Tabellenfünfte aus Muggensturm stellte ein robuster Gegner für den FVO dar. Doch die Gäste nutzten eine ihrer Gelegenheiten und gingen durch Maxime Exeler mit 1:0 in Führung, der eine Hereingabe von Mark Tokarchuk aus einem Meter in die Maschen beförderte (18.). Muggensturm hatte durch einen Freistoß aus mittiger Position ihre beste Möglichkeit. Florin Zemmrich im Tor konnte aber noch Schlimmeres verhindern und parierte den Schuss (27.). Ein weiterer Freistoß aus gleicher Position ging kurz darauf hinter dem Tor über den Zaun. Mit der knappen aber verdienten Führung für Ottersweier ging es in die Halbzeitpause.
Die Gastgeber ließen kurz nach Wiederanpfiff eine gute Chance liegen und köpfen nach Flanke von links knapp über das Tor (50.). Ottersweier verpasste ebenfalls in einer ähnlichen Situation und bekam den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor untergebracht. Muggensturm erzielte schließlich mit einem Sonntagsschuss durch Dejan Djuric den 1:1 Ausgleich. Sein Schuss senkte sich von der rechten Seite ins lange Eck des Tors (60.). Die spielentscheidende Szene ereignete sich einen Meter vor dem Strafraum. Isuf Avdimetaj legte den Ball am herausstürmenden Torwart leicht vorbei. Es kam zu einem üblen Zusammenprall, wo beide eine Weile brauchten bis sie wieder auf den Beinen waren. Avdimetaj wäre mit dem Ball auf das leere Tor zugelaufen und so gab es nur eine richtige Entscheidung in dieser Situation. Der Unparteiische schickte den Muggensturmer Torwart mit rot vom Platz. Den anfallenden Freistoß verwandelte Enrico Schabert zur erneuten Führung für den FV Ottersweier (70.). Die Gäste hatten hier jetzt die deutlich besseren Karten auf den Tisch. Muggensturm versuchte in der Folge nochmal alles reinzuwerfen und spielte auf den Ausgleich. Doch Ottersweier hielt stand und konnte seinen Strafraum vom Gegner freihalten. Es sollte aber noch übler für den Gastgeber kommen. Nach einem erneuten Foulspiel an Avdimetaj zückte der Schiedsrichter die gelbe Karte, welche für den bestraften Spieler bereits die zweite war (84.). Muggensturm war hier nur noch zu neunt und hatte kaum noch Chancen auf einen Punktgewinn. Mit dem 3:1 durch Schabert war die Partie dann auch entschieden. Kurz nach der Mittellinie bekam er den Ball und ging ohne Gegenwehr auf das Tor zu. Die gegnerische Mannschaft war zu sehr aufgerückt und konnte nicht mehr verteidigen. Schabert lüpfte den Ball über den Torwart zu seinem zweiten Treffer (87.). Der FVO legte kurz vor dem Abpfiff nochmal eins durch Avdimetaj zum 4:1 Endstand nach.
Ottersweier zeigte damit ein weiteres Spiel mit einer guten Leistung und ist so auf einem guten Weg.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner