Überraschungssieg gegen den Tabellenführer, 3:0 (1:0)

Wer hätte es gedacht: Der FV Ottersweier, der die letzten drei Spiele mit einer Niederlage beendete, besiegte am vergangenen Sonntag den Tabellenführer der Bezirksliga Baden Baden, den SV Kuppenheim 2, mit 3:0!
Bereits drei Minuten nach Spielanpfiff zappelte der Ball im Netz der Gäste. Nach Handspiel im Kuppenheimer Strafraum schoss Isuf Avdimetaj per Elfmeter zur 1:0 Führung für den FV Ottersweier ein. Kuppenheim verzeichnete nach einer viertel Stunde Spielzeit den ersten Schuss aufs Tor, was aber für den Ottersweirer Schlussmann kein Problem darstellte. Die Gastgeber waren präsenter auf dem Platz, als noch im Spiel eine Woche zuvor. Wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern. Es schaffte zudem Gelegenheiten für eigene Angriffe nach vorne. Der erste Torschuss aus dem Spiel brauchte jedoch eine Weile, wo Ali Maamar Kouadri aus der zweiten Reihe am Tor vorbei schoss (25.). Die beste Möglichkeit für den SV 08 Kuppenheim ergab sich nach einer halben Stunde Spielzeit. Nach Foul im Ottersweierer Strafraum zeigte der Unparteiische ein weiteres Mal auf den Punkt. Den Elfmeter durch David Hurrle vereitelte jedoch Torwart Florin Zemmrich, der in die richtige Ecke sprang und zum Eckball lenken konnte. Ein Freistoß von der linken Seite spielte Jannik Storz passend in den Fünfmeterraum, wo Isuf Avdimetaj den Ball an den Fuß bekam, jedoch nicht mehr abschließen konnte. Mit einem guten Ergebnis von 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Der zweite Treffer für Ottersweier fiel in der gleichen Spielminute der zweiten Halbzeit wie das erste Tor . Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es der günstigste Moment aus Sicht des FVO, um nachzulegen und auf 2:0 zu erhöhen. Bei einem ungenauen Pass in der Kuppenheimer Viererkette störte Johannes Herkert entscheidend, wodurch Maamar an den Ball kam und Herkert auf der rechten Seite in den Lauf spielte, der flach ins lange Ecke traf (48.). Kuppenheim ließ eine Großchance zum Anschlusstreffer liegen, wo Jannik Schweikert nach einem Querpass von rechts aus wenigen Metern über das leere Tor schoss. Ottersweier hatte Gelegenheiten durch Timo Franzoni, der von rechts kommend am Torwart scheiterte (57.) sowie Kouadri, der knapp am Tor vorbei schoss (58.). Schließlich erzielte der FVO den 3:0-Endstand durch Avdimetaj, nachdem Kuppenheim vor dem Tor eine brenzlige Situation nicht richtig geklärt bekam und Ottersweier wieder stören konnte. Die Gastgeber hatten mit dieser komfortablen Führung den Sieg so gut wie sicher. Kuppenheim zeigte auch in der Schlussphase des Spiels zu wenig, um nochmal etwas zu bewirken. Ottersweier ging schließlich als verdienter Sieger vom Platz sorgte in der Bezirksliga für Aufsehen. Die zweite Mannschaft des SV 08 Kuppenheim verlor ihr zweites Spiel in Folge und zeigte als Tabellenführer einer Bezirksliga einfach viel zu wenig.