Bittere Niederlage im Derby gegen den VfB Unzhurst, 2:1 (0:0)

Das Lokalderby zwischen dem VfB Unzhurst und dem FV Ottersweier endete mit einem knappen 2:1 Sieg für den VfB. Die Heimmannschaft erzielte die beiden Tore dabei erst in den Schlussminuten des Spiels. Zuvor lief alles auf ein 1:0 für den FVO hinaus, welches die Gäste in Unterzahl eine halbe Stunde verteidigen konnten.
Den ersten Torschuss der Partie verzeichnete Ottersweier durch Ali Mamaar Kouadri nachdem ihm Johannes Herkert quer gelegt hatte. Der Unzhurster Torwart Florian Hodapp konnte aber abwehren (3.). Auf der Gegenseite ging der erste Abschlussversuch weit über das Tor drüber. Ansonsten passierte in der noch torlosen ersten Halbzeit nicht allzu viel. Ottersweier hatte die beste Chance der ersten 45 Minuten durch einen Pfostenschuss nach einem Freistoß von der rechten Seite. Meist waren die beiden Torhüter aber eher beschäftigungslos.
Mehr an Torraumszenen gab es im zweiten Durchgang zu sehen. Die Gäste verzeichneten ein Plus an Torschüssen im Vergleich zum Gegner, setzten diese aber bis auf eine nicht in Tore um, was sich gegen Ende der Partie noch rächen sollte. Kouadri ließ eine Großchance ungenutzt und spielte von links kommend in die Arme des Torwarts. Die 1:0 Führung erzielte schließlich Johannes Herkert im Nachschuss nachdem Kouadri den Torwart umlaufen konnte, beim Abschluss aber geblockt wurde (54.). Kouadri hätte in der Folge das 2:0 nachlegen müssen, schoss den Ball aber nur an den rechten Pfosten. Die Gäste kassierten daraufhin den ersten Nackenschlag und mussten aufgrund einer absolut unnötigen gelb-roten Karte in Unterzahl spielen (60.). Zunächst war gar nicht zu sehen, dass Ottersweier mit einem Mann spielte. Es entstand sogar noch die eine oder andere Möglichkeit, die aber weiter ungenutzt blieben. Unzhurst meldete sich nach einem Freistoß wieder, wo der Ball von rechts flach in den Fünfmeterraum gespielt wurde, dort aber keinen Abnehmer fand. Und schließlich musste es für den FVO kommen wie es kommen musste. Unzhurst erzielte kurz vor Spielende den 1:1 Ausgleich durch Marco Bauer (90.). Mit diesem Ergebnis hätte man vielleicht noch leben können wenn man bedenkt, dass 30 Minuten in Unterzahl gespielt wurde. Doch die Gastgeber legten kurz darauf noch eins nach und erzielten durch Jakob Schöttgen die 2:1 Führung ehe die Partie abgepfiffen wurde. Ottersweier gab den vermeintlichen Derbysieg in wenigen Minuten aus den Händen und ging wieder mal leer aus. Kritische Knackpunkte, die die Partie bedeutend beinflussten, waren die gelb-rote Karte und die Chancenverwertung beim FVO.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner