Comeback gegen den SV Sasbach, 0:5 (0:3)

Der FV Ottersweier meldete sich mit einem beeindruckenden 5:0 gegen den SV Sasbach in der Bezirksliga zurück sammelte die ersten wichtigen drei Punkte. Die Mannschaft stand geschlossen auf dem Platz und strahlte Selbstbewusstsein und Ruhe aus. Der SV Sasbach war bemüht aber am Ende ohne jede Chance.
Die Partie nahm gleich von Anfang an Fahrt auf und war noch ausgeglichen. Der FVO kam aber durch Johannes Herkert zur 1:0 Führung, der eine Flanke von Mark Tokarchuk einköpfte (21.). Die Gäste erhöhten durch Isuf Avdimetaj, der ein gegrätschtes Zuspiel von Tokarchuk, flach ins rechte Eck einschoss (30.). Eine Klasse Einzelleistung von Johannes Herkert bereitete das 3:0 vor. Er setzte sich rechts nahe der Torauslinie durch und spielte hoch zu Avdimetaj, der den Ball Volley nahm und traf (41.). Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auftreten und Einsatzwille waren gleich mal etwas ganz anderes, als eine Woche zuvor.
Im zweiten Durchgang ließ der FVO nicht locker und blieb weiter dran. Sasbach lief jetzt meistens nur noch hinterher und hatte große Schwierigkeiten. Ottersweier zeichnete sich vor allem auch durch die Anzahl gewonnener Zweikämpfe aus, wo der Gegner nur selten erfolgreich war. Den einzigen Vorwurf, den man machen kann, ist der, dass die eine oder andere Chance vielleicht zu leichtfertig vergeben wurde. Gästetorwart Erkan Büyükkör hielt einen Kopfball von Avdimetaj nochmal fest, nachdem Herkert geflankt hatte. Doch der vierte Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war Johannes Herkert erfolgreich, der per Kopf aus kurzer Distanz einköpfte. Mark Tokarchuk machte den Ball links im gegnerischen Fünfmeterraum fest und spielte in die Mitte zu Herkert. Kurz vor Ende schloss der eingewechselte Aykut Ademogullari aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wurde von dem Sasbacher Mario Schocher noch abgefälscht und landete zum 5:0 Endstand im Tor (87.).
Mit diesem hohen und verdienten Sieg zeigte der FV Ottersweier eine sehr gute Reaktion auf die ersten beiden Saisonspiele und kann mit dieser Leistung in das nächste Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen FC Lichtental gehen.