Projekt Winterrasen

„Winterrasen“ für den FVO Der Wunsch wird Wirklichkeit. Nach langer Planung kann das Projekt „Winterrasen“ nun umgesetzt werden. Mehrere Firmen waren aufgefordert, ein Angebot für den Umbau des Sportplatzes bei der Gemeinde abzugeben. Mit dem Ergebnis dieser Ausschreibung sind die Verantwortlichen des Vereins glücklich, da der Wunschpartner für die Bauausführung, die Firma Garten-Moser aus Reutlingen, zur Submission das günstigste Angebot abgegeben hatte und somit den Zuschlag bekam. Der geplante Baubeginn ist für den 23.05.2016 terminiert. Wenn dann alles nach Plan läuft kann schon im September mit der Einspielphase begonnen werden. Walter Kist, der erste Vorsitzende des Vereins, kann zu Recht stolz sein auf den Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement der FVO-Familie. Denn bevor der erste Spatenstich für die Umwandlung des Tennenplatzes in einen Rasenplatz erfolgen wird war der FVO schon fleißig. Für die neue Beregnungsanlage und einen geplanten Tiefbrunnen mussten vorab Wasser- und Leerrohre im Boden des Außenbereiches verlegt werden. Unter der engagierten und fachmännischen Bauleitung von Paul Sandhaas werkelte eine große Helferschar mehr als 220 Stunden in nur vier Tagen. Beim Ausbaggern der Gräben rund um den Technikraum des Clubhauses war sehr viel schweißtreibende Handarbeit nötig um die vielen unter der Erde bereits verlegten Kabel, Rohre und Leitungen nicht zu beschädigen. Als mit dem Kernbohrgerät die vier erforderlichen Wanddurchbrüche gebohrt waren konnten die neuen Rohre in Sand verlegt und die Gräben wieder aufgefüllt und abgerüttelt werden. Das Verlegen der Pflastersteine war dann nur noch Formsache. In Zahlen gesagt wurden 80 Meter Rohre, 20 Tonnen Sand und 14 Tonnen Split unter der Erde vergraben. Mit diesem ersten Bauabschnitt ist nun schon ein ganz großes Stück der möglichen Eigenleistungen erledigt. Wie immer bei Arbeitseinsätzen des FVO kam aber auch das Gesellige nicht zu kurz. Ein deftiges Vesper, interessante „Baustellengespräche“ und ein kühles Bier sorgten täglich für Abwechslung auf der Baustelle. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer für die geleistete Arbeit. Am Freitag, 20. Mai ab 17:00 Uhr wollen wir bei einem Arbeitseinsatz noch weitere Eigenleistungen vollbringen. Geplant ist am Hartplatz die Fundamente der beiden Tore und der Eckfahnen auszugraben sowie die alten Beregner entfernen damit am Montag danach die Bagger anrollen können. Und Nebenbei stehen auch noch die üblichen Pflegearbeiten an um unsere schöne Sportanlage in Schuss zu halten. Über viele freiwillige Helfer freut sich die Vorstandschaft.

Vielen Dank an die Rasenplatzspender für Eure Finanzielle Unterstützung. Wer uns bei dem Projekt Winterrasen 2016 noch unterstützen will erhält hierzu alle Informationen auf unserem Spendenflyer oder bei einem Vorstandsmitglied. VIELEN DANK IM VORRAUS!   Winterrasen  ]]>

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner