Spiel und Spaß beim FV Ottersweier

Kinderferienprogramm war ein voller Erfolg

Einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebten knapp 30 Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ottersweier beim Fußballverein. Erfreulicherweise spielte an diesem Tag das Wetter mit und zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Als Programm hatte sich die Jugendabteilung in diesem Jahr für „Spiel und Spaß beim FVO – Bewegungs- und Koordinationsspiele mit und ohne Ball“ entschieden. Aufgeteilt in zwei Gruppen durften die Kinder an mehreren Stationen bei Einzel- und Gruppenübungen ihr Können zeigen. Sei es beim Hindernisparcour, beim Team-Skilaufen oder beim Zielschießen, die Kinder hatten an allen Stationen ihren Spaß. Zwischendurch gab es immer wieder eine nasse Abkühlung durch die Beregnungsanlage.

Anschließend konnten sich die Kinder nach Lust und Laune beim Fußballspielen oder sonstigen sportlichen Aktivitäten auf der schönen Sportanlage des FVO austoben. Nicht nur für die Organisatoren war es eine gelungene Veranstaltung, sondern auch für die begeisterungsfähigen Kinder, welche engagiert mitgemacht haben. An diesem Tag gab es somit beim FVO nur Sieger.

Zum Abschluss des Tages stand gemeinsames Grillen auf dem Programm. Durch knackige Grillwürste, saftige Steaks und frische Salate wurden die verbrauchten Energien wieder aufgetankt.

A.Meier 22.08.2018