Klarer Sieg gegen den FV Ottersdorf, 5:2 (3:0) Der FV Ottersweier besiegte im Heimspiel den FV Ottersdorf mit einem deutlichen 5:2 und bleibt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Partie ging es in der Anfangsphase hektisch zu. Viele Unterbrechungen störten den Spielfluss. Der Gastgeber ging früh durch einen Elfmeter in Führung, den Daniel Schmidt zum 1:0 einschoss (5.). Eine weitere gute Gelegenheit hatte Maxime Exeler für das Heimteam. Eine Flanke von links lenkte er am langen Pfosten stehend auf das Tor. Doch ein Abwehrspieler warf sich noch dazwischen und rettete zum Eckball. Auch Ottersdorf kam über die linke Seite zu einer guten Möglichkeit, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Ottersweier war in den 90 Minuten das klar bessere Team, was sich am Ende auch an der Zahl geschossener Tore wiederspiegelte. Beim zweiten Treffer kam Simon Frey über links, ließ mit einem starken Antritt gleich mehrere Gegenspieler stehen und passte in die Mitte zu Gökhan Bilici. Dieser ließ dem Ottersdorfer Schlussmann Manuel Maier keine Chance (31.). Es folgte noch in der ersten Halbzeit der Treffer zum 3:0. Bilici bekam rechts den Ball, stand aber in einer abseitsverdächtigen Position. Der Unparteiische ließ jedoch weiter laufen, woraufhin Bilici scharf in die Mitte zu Exeler spielte, der den Ball noch im Tor untergebracht bekam. Mit einer mal ausnahmsweise komfortablen Halbzeitführung ging es in die Pause. Mehr Tore schoss Ottersweier in einer Halbzeit noch nicht in dieser Saison. Die Gäste kamen besser aus der Umkleide und verkürzten direkt auf 3:1 durch Keven Sutter (52.). Ottersdorf witterte die Möglichkeit auf einen Punktgewinn und investierte mehr in die Partie. Doch Ottersweier stellte die Weichen mit einem Doppelschlag klar auf Sieg. Der eingewechselte Nils Kiesewalter bediente Christoph Welle in der Mitte, der das Ergebnis auf den alten Abstand auf 4:1 erhöhte (71.). Christian Kist legte mit einem schönen Schuss von halblinker Seite nach. Ottersdorf verkürzte zwar noch mal auf den 5:2-Endstand (75.), doch waren die drei Punkte Ottersweier nicht mehr zu nehmen. Marco Schlitter flankte von rechts auf den Torschützen Kamil Puszczewicz. Der FV Ottersweier gewann gegen den fleißigen, aber am Ende chancenlosen FV Ottersdorf mit einem ungewohnt hohen Ergebnis von 5:2.]]>