Miserable Vorstellung des FV Ottersweier endet Unentschieden, 1:1 (1:0) Im Auswärtsspiel gegen den FC Neuweier kam der FV Ottersweier nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In einer zerfahrenen Partie, in der es zwei Platzverweise für die Gäste gab, blieb der FVO weit unter seiner erwarteten Leistung. Neuweier legte mit dem Tor in der zehnten Minute zum 1:0 Führungstreffer vor. Torschütze Alexander Rebosz profitierte von dem nachlässigen Verhalten der Ottersweierer Abwehr. Das Team von Christian Coratella kam hingegen so gut wie gar nicht nach vorne. Im Spielaufbau hatte die Hintermannschaft immer wieder Probleme Anspielstationen nach vorne zu finden. Es musste aufgepasst werden, dass Neuweier durch das zögernde Abspielverhalten nicht dazwischen schnellte und den Ball abnahm. Maximilian Haug vergab in der 20. Minute eine der wenigen Möglichkeiten zum Torschuss für den FV Ottersweier. Über rechts dribbelte er zwei Neuweierer aus und zog mit dem linken Fuß ab, traf aber den Gegenspieler. Glück gab es kurz darauf, als sich Torwart Florian Weber im Tor strecken musste, um das drohende 2:0 abzuwenden. Auch hier entstand die Chance aus einem Abwehrfehler. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte der FVO etwas mehr Ballbesitz, konnte aber nach vorne nach wie vor keine Akzente setzen. Die Gastgeber vergaben hingegen eine weitere Großchance nach einem Eckball. Es blieb beim 1:0 Halbzeitstand für die Gastgeber. Auch Simon Frey schaffte es nicht per Kopf auszugleichen. Der erste Durchgang entsprach absolut nicht dem was man vom FV Ottersweier aus den vergangenen Spieltagen gewöhnt war und kann als mit eine der schlechtesten Halbzeiten in der Saison gezählt werden. Erwartungsgemäß hätte von einer Mannschaft, die um den Aufstieg kämpft eine deutliche Steigerung kommen müssen. Doch ein richtiges Aufbäumen blieb aus. Erschwerend kam in der 68. Minute hinzu, dass die Gäste mit einem Mann weniger spielen musste, da der Unparteiische einen Spieler mit gelb-rot vom Platz schickte. Mit zunehmenden Spielende sanken die Chancen auf den Ausgleich. Kurz vor Spielende zückte der Schiedsrichter nach groben Foul die rote Karte und schickte einen weiteren FVO-Spieler vorzeitig in die Kabinen. Das Spiel schien schon so gut wie gelaufen. Ottersweier warf nochmal alles nach vorne. In der 90. Minute kam dann doch noch der Ausgleich nach einer Flanke von links. Mathias Merkel vom FC Neuweier versenkte den Ball selber im Tor und rettete damit dem FV Ottersweier noch einen Punkt. Der FVO war damit mehr als gut bedient und muss in den letzten fünf Spieltagen nochmal alles geben, um sich keine weiteren Ausrutscher zu leisten.]]>