FV Ottersweier überzeugt gegen FV Gamshurst, 4:0 (2:0) Am Wochenende trafen in der Kreisliga B5 der FV Ottersweier und der FV Gamshurst aufeinander. Die Gastgeber aus Ottersweier behielten die Überhand und gewannen mit einem am Ende klaren Ergebnis von 4:0 Toren. Die Anfangsphase verlief ganz zu Gunsten des FVO. Kurz nach Anpfiff gingen die Hausherren nach einem Eckball, geschlagen von Marco Klöpfer in Führung. Spielertrainer Christian Coratella war im Strafraum zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz über die Torlinie. Die Mannschaft behielt kurz darauf Glück als Uwe Grenner den herausstürmenden Torwart Maximilian Dinger überspielte, aber knapp am Tor vorbei zielte. Durch Marco Klöpfer gelang nach 21. Minuten Spielzeit das erhoffte 2:0 nach Vorarbeit von Simon Frey, der aus der eigenen Hälfte kommend sich nach vorne durchsetzte und Klöpfer mit einem steilen Pass in den Lauf spielte. Gamshurst zeigte durchaus Präzens und schuf sich ein paar wenige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Beinahe hätte es mit einem weiteren Treffer für Ottersweier  die Vorentscheidung gegeben. Doch Gästetorwart Tobias Brommer vereitelte mit einer Glanzparade den Abschluss und hielt seine Mannschaft erst einmal im Rennen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause ahndete der Unparteiische ein Nachtreten eines Gamshurster Spieler mit der roten Karte, was die Chancen für die Gäste nochmal in das Spiel zurück zu finden deutlich minimierte. Der starke Wind steuerte in diesem Spiel seinen eigenen Anteil zur Partie bei und begünstigte jeweils die Mannschaft, die diesen im Rücken hatte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste Rückenwind und kamen auch besser aus den Kabinen als Ottersweier, der in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs ins Straucheln kam. Wieder war es Uwe Grenner der zwei brand gefährliche Chancen auf dem Fuß hatte, diese aber wie auch schon in der ersten Halbzeit nicht in Zählbares umwandelte. Das ein Mann bei Gamshurst weniger auf dem Platz stand fiel zunächst gar nicht auf. Ottersweier hatte aber nach einer Gesamtspielzeit von 70 Minuten die richtige Antwort parat und erhöhte durch Marco Klöpfer zum 3:0. Von links kommend suchte er selber den Abschluss, hätte aber auch seinen Mitspielern im Strafraum auflegen können. Spätestens nach einer weiteren unsportlichen Tätlichkeit seitens eines Gästespielers war die Partie aber so gut wie gelaufen. Der Schiedsrichter ahndete dieses Vergehen per gelb-roter Karte, wodurch der FVG nur noch mit acht Feldspielern auf dem Platz stand. Die deutliche Unterzahl war jetzt nicht mehr zu übersehen. Ottersweier erhöhte wenige Minuten durch Simon Frey nach einem Eckball auf 4:0 und ging damit als klarer verdienter Sieger aus dieser Partie heraus.]]>