Bei tropischen Temperaturen haben die Alten Herren beim Laufer Brombach Cup einen
hervorragenden 4. Platz erreicht. Teammanager Matthias Zink standen zu Beginn zehn Spieler zur
Verfügung. Cheftrainer Jens Friedmann konnte arbeitsbedingt erst später dazustoßen. Bereits im
ersten Spiel gegen den SV Obersasbach konnten wir uns mit 2:0 durch Tore von Andi Meier und
Tomek Sadowski durchsetzen. Das Ergebnis wurde leider zur Nebensache, da sich Tobi Gerber
so schwer verletzte, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Glücklicherweise ist er
auf dem Weg der Besserung. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung sowie ein
Dankeschön an die umsichtige Organisation des SV Lauf, da sofort zwei dauerhaft anwesende
und ausgebildete Ersthelfer des DRK vor Ort waren.
Beim Derby gegen Bühl/Unzhurst mussten wir uns knapp mit 0:1 geschlagen geben. Besser lief es
gegen den SV Rohrhof, wo wir den 1:1 Ausgleich sehr ärgerlich in der letzten Minute hinnehmen
mussten. Das Tor zum Viertelfinale wurde durch einen souveränen 2:0 Sieg gegen den SSC
Donaueschingen geöffnet.
In einer hart umkämpften Partie gegen den SV Fautenbach behielten wir dank hervorragender
Abwehrarbeit mit 1:0 die Oberhand.
Bei der verdienten 2:0 Niederlage gegen den SV Sinzheim hatten wir zwar viel Ballbesitz und auch
die ein oder andere Chance, die letztendlich nicht genutzt wurde. Beim Neunmeterschießen um
Platz 3 zogen wir knapp mit einem Tor weniger den Kürzeren. Torhüter Thomas Hankel hielt nicht
nur überragend, sondern zimmerte auch einen Neunmeter unhaltbar ins Gehäuse des SV Rohrhof.
Wir werden trotz des Nackenschlags weiterhin fleißig trainieren und unserem Tobi natürlich jede
Unterstützung geben, die er braucht. Nochmals gute Besserung und komm stärker zurück!