Spielbericht D-Junioren
SG Sasbach III – FV Ottersweier II 1:4 (0:2)

Verdienter Auswärtssieg im Flutlicht-Derby

Am Mittwochabend stand für unsere D2-Jugend das Derby bei der SG Sasbach III unter Flutlicht an – und die Jungs zeigten eine überzeugende Leistung. Von Beginn an war unser Team die klar tonangebende Mannschaft, bestimmte das Spieltempo und ließ Ball und Gegner laufen.
In der 14. Minute brachte Melias Deuchler unsere Mannschaft mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck verdient in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Jaron Hodapp im Nachschuss auf 0:2. Trotz klarer Überlegenheit spielte unsere D2 einige Angriffe nicht konsequent zu Ende und suchte oft zu früh den Abschluss – eine höhere Führung zur Pause wäre möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel kam Sasbach kurzzeitig besser ins Spiel und verkürzte in der 38. Minute auf 1:2. Für ein paar Minuten wurde es spannend, die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Doch die Antwort folgte prompt: Enes Hiseni reagierte in der 45. Minute am schnellsten und staubte zum 1:3 ab.

In der 50. Minute hatte Liam Meier Pech, als sein Schuss erst an den rechten, dann an den linken Pfosten prallte – der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Den Schlusspunkt setzte erneut Jaron Hodapp, der nach einem Konter in der 56. Minute zum 1:4-Endstand traf.

Die Ottersweierer Abwehr stand sicher und ließ in der Schlussphase keine Chancen mehr zu. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte die D2 einen verdienten Flutlicht-Derbysieg, der nach dem Schlusspfiff ausgelassen und tanzend gefeiert wurde.