Schlechter Tag für den FV Ottersweier, 1:5 (1:2)

Der FV Ottersweier kassierte im ersten Auswärtsspiel der Saison eine herbe Klatsche und verlor gegen den SV Oberachern 2 mit 1:5. Die junge Mannschaft der Oberligareserve machte dem FVO immer wieder sichtlich Probleme. Die Tore waren aber auch meistens auf eigene Fehler zurückzuführen.
Die Gastgeber gingen nach einer knappen viertel Stunde mit 1:0 in Führung. Erst im Nachschuss war Janick Schmidt erfolgreich und durfte die Führung seiner Mannschaft feiern (15.). Ottersweier ließ den Jubel aber gleich daraufhin wieder verhallen, denn Ali Maamar Kouadri erzielte den 1:1-Ausgleich. Auf der linken Seite bekam er den Ball, zögerte kurz beim Abschluss und traf dann aus spitzem Winkel (15.). Oberachern holte sich die Führung aber wieder zurück. Es gab Freistoß wenige Meter vor dem Ottersweirer Strafraum. Joshua Seibert trat und schoss flach ins linke Eck. Der Ball ging an der Mauer und sonstigen Spielern vorbei. Auch Torwart Moritz Schäfer kam nicht mehr dran (30.). Fortan lief der FV Ottersweier dem Gegner hinterher. Oberachern hatte flinke und technisch gut ausgestattete Spieler in seinen Reihen, die den FVO immer wieder in Verlegenheit brachten. Mit der knappen 2:1-Führung ging es dann in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste durchaus zu ihren Chancen. Rahmatullah Ghafori setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte flach in die Mitte vor das Tor. Sein Pass fand allerdings nicht mehr den richtigen Abnehmer mehr (53.). Kurz darauf bediente Leonardo Hocak Rahmatullah, der es daraufhin selber probierte. Sebastian Ruf im Oberacherner Tor parierte jedoch zur Ecke (60.). Es war schließlich wieder der SV Oberachern, der hier weitere Tore erzielten sollte. Wieder war ein direkt verwandelter Freistoß das für die Gastgeber richtige Mittel der Wahl. Joshua Seibert lenkte den Ball diesmal über die Mauer und überraschte Schäfer im Tor (64.). Beim FVO kam hingegen auch noch Pech hinzu: Hocak traf per Freistoß nur den Pfosten. Da fehlte nicht mehr viel und der Ball wäre ins Netz gegangen (68.). Weiter fand der FV Ottersweier keine Mittel mehr um das Spiel für die mit angereisten Anhänger nochmal interessant zu machen. Oberachern erzielte in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer beide durch Tim Seiterich.
Mit einer 1:5 Niederlage mussten die Gäste wieder nach Hause fahren. Im Großen und Ganzen war hier auch einfach nichts zu holen. Nächste Woche muss gegen den FV Gamshurst konzentrierter gearbeitet und die Torchancen besser genutzt werden.