FVO erkämpft sich Unentschieden gegen Kreisliga A-Meister SV Sasbach, 2:2 (2:1)

Der FV Ottersweier empfing am Wochenende den frisch gebackenen Meister aus Sasbach zum Duell. Das Hinspiel endete mit der bis dahin einzigen Niederlage für den SV Sasbach. Der FV Ottersweier versuchte sich im Heimsspiel an der Wiederholung und war auch am Ende nicht so weit von einem weiteren Sieg entfernt .
Von Beginn an dominierte der FVO das Geschehen und bestimmte klar das Spieltempo. Die Gäste aus Sasbach kamen erstmal kaum zum Zuge. Dennoch ging der Tabellenführer durch Cedric Waßmer mit 1:0 in Führung. Adrian Lamm leitete einen Abschlag des Sasbacher Torwarts in die Mitte zu Waßmer, der nur noch einschieben brauchte. Wie auch schon eine Woche zuvor lag der FVO mit einem frühen Gegentor hinten. Doch auch diesmal gelang der Ausgleich. Mirco Jalmen schlug einen langen Ball in die Spitze zu Ali Maamar Kouadri. Der Sasbacher Torwart Erkan Büyükkör kam aus dem Tor, bekam den Ball aber nicht richtig geklärt. Paul Meier war dann zur Stelle und verwandelte aus etwa 20 Metern zum 1:1 Ausgleich (27.). Wenig später drehte der FVO die Partie und in ging mit 2:1 in Führung. Meier bekam an der Mittellinie den Ball und hatte Platz nach vorne. Er spielte auf Rahmatullah Ghafori, der sich gegen seinen Gegenspieler auf der rechten Bahn durchsetzte und wieder auf Meier zurücklegte . Dessen Abschluss von rechts passte genau – der Ball ging an den linken Pfosten und anschließend ins Tor (40.).
In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste auf den Ausgleich. Der eingewechselte Marvin Schaum zog aus der zweiten Reihe und hätte getroffen wenn Bastien Touchemann im Tor sich nicht gestreckt hätte (67.). Ein Kopfball wenig später ging knapp für die Latte (70.). Doch auch der FVO vergab eine große Chance auf das 3:1. Kouadri. Nach einem Abspielfehler auf Sasbacher Seite schickte Giovanni Tshimbalanga Kouadri ab der Mittellinie, der daraufhin allein aufs Tor ging. Der Sasbacher Torhüter vereitelte jedoch die Vorentscheidung und parierte mit einem Fuß (80.). Die Gäste schafften kurz darauf den Ausgleich durch Marco Riehle (81.).