Punkteteilung beim FSV Kappelrodeck/Waldulm, 3:3 (0:2)

Der FV Ottersweier gastierte im letzten Spiel vor der Winterpause beim FSV Kappelrodeck/Waldulm. Die Gäste standen in einer temporeichen Partie nach 45 Minuten dank einer guten Effektivität vor dem Tor mit 2:0 vorne. Doch die Heimmannschaft drehte in Hälfte zwei auf eine 3:2-Führung, die der FVO kurz vor Ende aber nochmal auf einen Ausgleich biegen konnte.
Kappelrodeck hatte die erste gute Chance der Partie. Nach einem Freistoß war aber Bastien Touchemann im Tor zur Stelle und parierte einen Kopfball von Klaus Maier. Nach vorne tat sich der FVO zunächst schwer. Dennoch ging Ottersweier durch Goalgetter Ali Maamar Kouadri mit 1:0 in Führung (15.). Leonardo Hocak zog Volley aus mittiger Position ab. Als Torwart Marvin Köninger prallen ließ schaltete Kouadri am schnellsten und staubte per Kopf ab. Isuf Avdimetaj vergab eine gute Gelegenheit für einen zweiten Treffer. Sein Schuss aus nächster Nähe traf aber nur das Außennetz (32.). Wenig später erhöhte Ottersweier dann auf 2:0. Gute Vorarbeit lieferte dabei Mirco Jalmanen auf der linken Seite, der sich links durchsetzte und auf Kouadri flankte, der am langen Pfosten einschoss (33.).

Vielleicht war der FVO zur Halbzeit in den Köpfen schon zu sehr auf der Siegerstraße. Einen Elfmeter für Ottersweier parierte der Kappelrodecker Schlussmann und verhinderte damit die Vorentscheidung. Die Gastgeber bewiesen in der zweiten Halbzeit eine starke Moral und kämpften sich nochmal zurück. Per direkt verwandelten Freistoß durch Andreas Müller gelang der 2:1-Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft witterte die Chance hier noch was zu reißen und setzte den FVO immer wieder unter Druck. Zehn Minuten vor Abpfiff mussten die mitgereisten Fans mit ansehen wie der Favorit weitere zwei Gegentreffer durch Manuel Knapp (80.) und Fabio Jülg (83.) kassierte. Der FSV Kappelrodeck/Waldulm steuerte auf einen Sieg hin, den der FV Ottersweier kurz vor Abpfiff per Elfmeter aber noch verhindern konnte. Torschütze war wieder Kouadri, der damit alle drei FVO-Treffer erzielte. Am Ende mussten sich die Gäste mit einem Punkt zufrieden geben. Der FV Ottersweier überwintert auf dem Relegationsplatz, auch weil der SV Mösbach gleichzeitig gegen den punktgleichen FC Varnhalt gewann. Tabellenführer SV Sasbach konnte durch einen Sieg beim FV Gamshurst seinen Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen.