Der FV Ottersweier verlor im achten Saisonspiel überraschend gegen die SG Scherzheim/Lichtenau mit 2:3. Erst als die Gastgeber mit 3:0 in Führung lagen fing der FVO mit dem Tore schießen an. Doch die Aufholjagd war mit zwei FVO-Treffer nicht ergiebig genug.
Bis zur Führung der SG hatten die Gäste die Partie weitestgehend im Griff. Es bot sich den mitgereisten FVO-Fans das gewohnte Bild. Immer wieder wurden Angriffe nach vorne gespielt und das eigene Tor vor dem Gegner abgeschirmt. Nach einer Flanke von Leonardo Hocak und Verlängerung von Isuf Avdimetaj reagierte der Torwart der Spielgemeinschaft Sebastian Schuck blitzschnell und entschärfe den Abschluss von Ali Mamaar Kouadri noch zum Eckball. Viel mehr Chancen entstanden insgesamt aber nicht. Die Gastgeber gingen dann aber wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Christian-Mihai Stoica schloss aus spitzen Winkel von der linken Seite her ab und traf oben ins lange Eck des Tors (31.). Wenig später erhöhten die Gastgeber durch Philip Ertz, nach Flanke vond er rechten Seite. Aus zwei Chancen machte der FVO-Gegner hier zwei Tore!
Nach der Halbzeit legten die Gastgeber sogar per Elfmeter, geschossen durch Petru Cirmaci, noch eins nach (46.). Der Tabellenzweite, der bisher noch keine Partie in dieser Saison verlor, lag auf einmal mit 0:3 gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller hinten. Drei Treffer aufholen war auch für den spielstarken FVO schon eine Herausforderung. Die Gäste legten sich ins Zeug und versuchten sich an dem Anschlusstreffer. In der 54. Minute gelang dies auch per Kopfball durch Kouadri. Der zweite Treffer musste zeitnah fallen, damit die Chancen auf den Ausgleichstreffer gebessert werden. Und wieder war Kouadri nach einem Freistoß schon Leonardo Hocak erfolgreich (75.). Der Torwart der SG, der ansonsten viele Aktionen entschärfen konnte, kam diesmal nicht dran. Es begann die spannende Schlussviertelstunde, wo weiterhin Ottersweier versuchte einen weiteren Treffer zu erzielen. Der eingewechselte Mirco Jalmanen hatte die beste Gelegenheit, zog seinen Abschluss aber über das Tor (84.). Scherzheim/Lichtenau vergab seinerseits zwei gute Angriffe, darunter einen Lattentreffer. Es blieb letztendlich bei dem Spielstand von 3:2 für die SG. Der FV Ottersweier ging erstmals in der Saison leer aus.