Punkteteilung gegen den SV Oberachern 2, 2:2 (0:0)

Der FV Ottersweier trennte sich gegen den SV Oberachern 2 mit einem 2:2 Unentschieden und ließ damit das erste Mal in dieser Saison Punte liegen. In einer für die Kreisliga A wirklich niveauvollen und temporeichen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Zuschauer bekamen ein Spiel mit vielen gut ausgespielten Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die Tormänner beider Teams zeichneten sich dabei immer wieder mit Rettungsaktionen aus.
In Halbzeit eins fielen noch keine Tore, was die Qualität des Spiels aber nicht verminderte. Die Gäste aus Ottersweier waren an der Führung näher dran als die Heimmannschaft aus Oberachern. Ali Maamar Kouadri bekam vorne den Ball, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei (34.). Weitere Gelegenheiten wie diese gab es in der ersten Halbzeit immer mal wieder zu sehen. Auf der Gegenseite probierte Joshua Seibert und scheiterte nur knapp an der Führung, da Bastien Touchemann im FVO-Tor zum Eckball entschärfte.
Tore sollten schließlich erst in der zweiten Halbzeit fallen und es war auch ohhehin eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fiel. Oberachern kam besser aus den Kabinen als der FVO. Fünf Minuten nachdem der Unparteiische die zweite Hälfte angepfiffen hatte gingen die Gastgeber in Führung. Nach Zuspiel von der halbrechten Seite wurde Joshua Seibert zu spät an seinem Schuss gestört und drosch unhaltbar zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein (50.). Nach einer kurzen Orientierungsphase glich Ottersweier aber wieder aus. Bastien Touchemann schlug einen langen Ball auf Isuf Avdimetaj, der per Kopf auf Kouadri verlängerte. Der setzte sich vorne durch und hämmerte den Ball unter die Latte (63.). Ottersweier erlangte sogar die 2:1 Führung durch den eingewechselten Timon Schäffner nach einem Eckball. Es schien auf einen knappen Sieg für den FV Ottersweier hinauszulaufen. Doch Oberachern glich die Partie kurz vor Ende durch Jannik Schmidt, nach einem Freistoß wieder aus (87.). Aus FVO-Sicht war dieser Gegentreffer ärgerlich, dennoch ging das Ergebnis in Ordnung, da man sich bei der Oberliga-Reserve teuer verkauft hatte.