AH-on-Tour – Bierprobe Heimatbräu

Am gestrigen Donnerstag waren die Alten Herren des FV Ottersweiers wieder mal unterwegs. Ziel sollte dieses Mal das „Heimatbräu“ – Ottersweiers 1. Bierbrau Manufaktur werden.
Das 14-köpfige Team rund um Abteilungsleiter und Chefcoach Jens Friedmann wurde von Linus Maier und Oliver Albrecht freudig zur Bierprobe begrüßt.
Während der spannenden Führung durch die heiligen Hallen der Braukunst wurde bereits das erste Bier (ein leckeres Export) verköstigt.
Bereits hier konnte man einen ersten Eindruck erhalten, welch Aufwand betrieben werden muss um am Ende an das leckere Hopfengetränk zu kommen.

Weiter ging es in der ProBierStube. Begleitet von leckeren Vesperplatten vom Hofladen Querfeldein führten unsere Bierprobenguides Linus und Oliver souverän und gekonnt durchs Programm. Viele wissenswerte Informationen über das kühle Blonde konnte man in Erfahrung bringen. Neben den klassischen Biersorten Pils und Weizen wurde auch ein Altbier, ein Doppelbock und das über die Landesgrenzen hinaus prämierte Heimatbräu-Festbier probiert.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Abend mit Wiederholungsbedarf gewesen ist.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Linus und Oliver und die weitere BrauCrew, die uns tolle Gastgeber waren.

Für die AH geht’s am kommenden Samstag beim Brombachcup vom SV Lauf weiter bevor es zur @irishnight_ottersweier geht.

Die AH-Crew

zünftiges beisammensein

Vesperplatte vom Querfeldein

historisches rund ums Objekt

Linus erklärt den Brauvorgang

Oli und Linus

#schwarzrotstehtdir #fvottersweier #ottersweier #heimatbräu #bier #AH #fussball #imnächstenlebenwerdeichbierbrauer

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner