D1-Junioren der SG Ottersweier/Unzhurst/Vimbuch beim Cordial-Cup 2023

Vordere Reihen (von links): Noah Braun, Leon Krasniqi, Bastian Baumann, Romeo Panarisi, Yazan Alkang, Tom Gärtner, Aaron Krasniqi, Emma Kaufmann

Hintere Reihe (von links): Mario Ihle, Mia Fischer, Alina Baljic, David Walther, Aaron Walterspacher, Luka Maretic, Fabian Röll, Frank Walther, Tom Walterspacher, Tim-Ryan Ernst

 

Vom 26. bis 29. Mai war unsere D1-Mannschaft der Spielgemeinschaft Ottersweier, Unzhurst & Vimbuch zu Gast beim Cordial Cup 2023 in Kitzbühel, einem der größten Jugend-Fußball-Turniere Europas.

Nach einer guten Anreise am Freitag ging es am Abend gleich zur großen Eröffnungsfeier nach Kirchberg zum feierlichen Einzug und Begrüßung aller teilnehmenden Mannschaften des Turniers.

Ein besonderes Highlight für unsere Mannschaft war das Eröffnungsspiel in Going am Samstagmorgen gegen die D-Jugend des FC Bayern München. Weitere Spiele folgten in unserer Gruppe gegen die Mannschaften des TSV Murnau, FC Red Star Zürich, FC Victoria Köln und des FC Lions Eisacktal (Südtirol). Trotz aufopferungsvollem Kampf war der Klassenunterschied einfach zu groß und gegen diese Teams nicht wirklich was zu holen. Trotzdem gelang David Walther im Spiel gegen das Team aus Zürich das erste Feld-Tor einer Mannschaft der SG Ottersweier/Unzhurst/Vimbuch in der bisherigen Cordial-Cup-Geschichte.

Bei den Zwischenrunden- und Platzierungsspielen am Sonntag war uns leider das Glück nicht mehr hold und der Kräfteverschleiß vom Vortag und etliche Blessuren taten ihr übriges, sodass auch hier keine Punkte zu holen waren.

Bei der Abschlussfeier in St. Johann erhielt alle Spieler: innen eine Medaille für Ihren Einsatz und der Stolz , bei einer solchen Veranstaltung dabei gewesen zu sein, war schnell größer als die Enttäuschung über den Turnierverlauf.

Am Pfingstmontag ging es dann für uns wieder zurück in die Heimat bzw. in den wohlverdienten Pfingsturlaub.

Dieser Ausflug und das Spielen gegen viele höherklassige und weltbekannte Teams war für alle Jung-Kicker ein unvergessliches Erlebnis und eine bleibende Erinnerung für das ganze Team.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, den mitgereisten Eltern und den Trainern für Ihren Einsatz und ganz besonders dem FV Ottersweier (als Ausrichter eines der Qualifikations-Turniere), dem VFB Unzhurst und dem SV Vimbuch, die uns dieses großartige Erlebnis ermöglicht haben.

Frank Walther & Mario Ihle (Trainer D1 Junioren SG Ottersweier/Unzhurst/Vimbuch)

Sieger des Turniers:

U11: Eintracht Frankfurt

U13: Eintracht Frankfurt

U15: Red Bull Fußballakademie

U15 Girls: SGS Essen

 

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner