Nächste Niederlage für den FV Ottersweier, 2:3 (1:1)

Der FV Ottersweier bewegt sich weiter in einer Negativserie und verlor auch das Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FV Baden Oos, was die fünfte Partie in Folge ohne Sieg war.
Wie auch schon das Spiel davor startete Ottersweier gut in die Partie. Nach fünf Minuten hatte Enrico Schabert nach Flanke von Maxime Exeler die Führung auf dem Fuß, jedoch ging sein Abschluss am Tor vorbei. Auch Exeler selbst verzog per Volleyschuss aus kurzer Distanz, nachdem Johannes Herkert von links in Richtung langen Pfosten geflankt hatte. Baden Oos hatten ihren ersten Schuss auf das gegnerische Tor erst in der 29. Minute, was aber kein Problem für Florin Zemmrich darstellte. Die Gäste ging dann etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Halil Tekce bekam an der Strafraumgrenze den Ball und spielte links raus zu Ahment Yardimci, der für den hereinstürmenden Mawdo Touray auflegen konnte (42.). Ottersweier glich aber noch vor dem Seitenwechsel durch Enrico Schabert aus. Über die linke Seite war etwas Platz. Raul Neculcea zog etwas in die Mitte und steckte zu Schabert in den Lauf, der den Ball im langen Eck des Tors versenkte.
Die Gäste kamen besser aus den Kabinen und hatten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ein paar gute Gelegenheiten und gingen schließlich durch Halil Tekce in Führung, nachdem Alieu Mbye von rechts reingespielt hatte. Baden Oos nutzte dabei die Unsortiertheit der Gastgeber nach einem Einwurf (60.). Tekce hätte wenig später gut und gerne das 3:1 erzielen können, als er allein auf Zemmrich zuging, doch der FVO-Torhüter verhinderte nochmal schlimmeres. Ottersweier glich durch den eingewechselten Mirco Jalmanen zum 2:2 wieder aus. Johannes Herkert flankte von rechts in die Mitte zu Jalmanen, der den Ball mittig unter die Latte lenkte (80.). Alles deutete auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hin. Doch Ottersweier versemmelte es sich in der Schlussphase selbst. Ein Eigentor brachte dem FV Baden Oos die 3:2 Führung und am Ende auch den ersten Sieg nach sechs Spielen.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner