FV Ottersweier verliert beim SV 08 Kuppenheim 2, 2:0 (1:0)

Der FV Ottersweier lieferte beim SV 08 Kuppenheim 2 eine enttäuschende Leistung ab und verlor gegen die Verbandsligareserve mit 0:2. Damit ist es bereits die vierte Partie in Folge, in der kein Sieg eingefahren werden konnte.
Obwohl FVO-Trainer Dubi Kolinger auf einige Akteure verzichten musste stand doch eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Die Anfangsphase lief für die Gäste noch richtig gut. Ottersweier war die spielbestimmende Mannschaft und hätte hier auch schon die 1:0 Führung erzielen müssen. Eine frühe Führung hätte die Partie eventuell in eine andere Richtung gelenkt. Die zahlreichen Chancen konnten jedoch nicht für einen eigenen Treffer genutzt werden. Jannik Storz hatte mal Platz und zog aus der Mitte ab, dessen Schuss aber knapp rechts am Tor vorbei ging (16.). Über Johannes Herkert trug den Ball wenig später schnell nach vorne und legte vor dem Tor quer zu Mark Tokarchuk. Dieser scheiterte dann aber am Kuppenheimer Torwart Maxim Wirt (22.). Die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber ergab sich durch einen Freistoß, den Marco Oromek dann aber an die FVO-Mauer schoss (25.). Kuppenheim fand nun auch besser in die Partie und bestrafte den FVO umgehend, der bis dahin einfach zu viele Chancen verblasen hatte. Luca Olajos brachte sein Team in Führung (35.).
Der FVO fand dann bis zum Schlusspfiff nicht wieder in die Partie. Pässe kamen vermehrt nicht mehr beim Mitspieler an und auch Zweikämpfe wurden häufiger verloren. Die Gäste spielten ihre Offensivaktionen schnell nach vorne, was den FVO immer wieder stark in Bedrängnis brachte. Der Ausgleichstreffer war in weiter Ferne gerückt. Beste Gelegenheit in der zweiten Hälfte hatte Raul Nelcucea, dessen Schuss aber der Kuppenheimer Torwart blockte. Der Gastgeber erhöhte schließlich durch Moritz Herm auf 2:0, wobei der FVO die Situation auch hätte klären können, in dem Moment aber zu leichtsinnig agierte. Kuppenheim gewann am Ende verdient die Partie auch weil der FV Ottersweier bei weitem nicht das Können der letzten Spiele abrief.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner