Derby bleibt ohne Sieger, 1:1 (0:1)

Das Lokalderby zwischen dem FV Ottersweier und dem VFB Unzhurst fand keinen Sieger und endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Unzhurst gingen in der ersten Halbzeit in Führung, Ottersweier glich per Elfmeter im zweiten Durchgang wieder aus.
Die erste Halbzeit lief sehr ereignisarm ab, wo beide Mannschaften keine ernstzunehmenden Torchancen erspielten. Jeder hatte seine Torraumszenen, die aber nichts einbrachten. Johannes Herkert versuchte es aus der Distanz, schoss aber über das Tor (33.). Unzhurst stellte schließlich kurz vor dem Pausenpfiff mit der ersten wirklichen Chance die 1:0 Führung her. Der VFB konterte über die linke Seite und spielte schnell nach vorne. Abwehrversuche von Ottersweier gelangen nicht. Der Ball landete vor die Füße von Marvin Meier, der FVO-Torwart Florin Zemmrich keine Chance ließ (44.). Unzhurst hatte kurz darauf sogar noch den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Abseitspfiff rettete den FV Ottersweier (45.).
Ottersweier kam nach der Halbzeitpause etwas besser aus den Kabinen und hatte durch Isuf Avdimetaj eine gute Gelegenheit, der ein Zuspiel von der linken Seite von Mark Tokarchuk auf das Tor lenkte. VFB Torwart Roman Frank reagierte aber schnell genug und hielt den Ball noch fest (51.). Unzhurst vergab auf der Gegenseite durch Jakob Schöttgen per Kopfball – Jannis Hodapp konnte nochmal schlimmeres verhindern (53.). Ein langer Abschlag von FVO-Torwart Florin Zemmrich ging in den Lauf von Johannes Herkert. Der wurde vom VFB-Torwart im Strafraum zu Fall. Ein Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus (59.). Dieser ertönte stattdessen wenig später nachdem Enrico Schabert ebenfalls im Unzhurster Strafraum gefoult wurde. Isuf Avdimetaj nutzte diesen zum 1:1 Ausgleich (70.). Keine der beiden Mannschaften konnte in den letzten 20 Minuten des Spiel den entscheidenden Schlag setzen, wodurch es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb. Beide Teams rutschten durch die Punkteteilung jeweils einen Platz nach unten, da Kuppenheim 2 durch einen Sieg in der Tabelle vorbeiziehen konnte.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner