Lokalderby gegen den VFB Unzhurst, Samstag 29.04., 17:00 Uhr

Nach dem Zusammentreffen zwischen dem Tabellenführer FC Obertsrot und dem FV Ottersweier kommt es am nächsten Wochenende gleich zu einem weiteren Leckerbissen in der Bezirksliga Baden Baden. Der FV Ottersweier lädt zum Derby den VFB Unzhurst ins Lindenstadion. Dabei ist es nicht nur die Rivalität zwischen den Vereinen die die Begegnung interessant macht, sondern auch gleich die Situation in der Tabelle. Beide Vereine holten nahezu im Gleichschritt eine Menge Punkte und avancierten sich zu den dritt- bzw. viertbesten Teams der Rückrunde. Beide haben noch Chancen auf den Relegationsplatz, auch weil der aktuelle Tabellenzweite FV Ötigheim vergangenen Sonntag gegen Sinzheim 2 Punkte liegen ließ. Mit jeweils 37 Punkte belegt man Platz sechs und sieben. Der FV Ottersweier sitzt aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Rang höher. Allerdings kann der VFB den FV Ottersweier noch einholen, da es unter der Woche noch eine Nachholpartie gegen den SV Sinzheim 2 geben wird. Sollte Unzhurst gewinnen, dann kommt man als Dritter zum FVO. Das Hinspiel wird sicher einigen in Erinnerung geblieben sein und war schon eine Angelegenheit für sich. Ottersweier musste bei einer 1:0 Führung die letzten 30 Minuten mit einem Mann weniger überstehen. Das wäre sogar fast noch gelungen, jedoch riss Unzhurst mit einem Doppelschlag das Ruder in der Schlussphase noch herum und drehte das Spiel auf einen 2:1 Sieg. Für die Partie am kommenden Samstag ist der Ausgang völlig offen. Keiner kann als Favorit gehandelt werden.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner