FV Ottersweier misslingt Auftakt in die neue Saison, 3:2 (2:0)

Der FV Otterswweier startete nach dem Abstieg aus der Landesliga in die neue Bezirksligasaison 2022/2023. Gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga gab es jedoch eine 2:3 Niederlage. Entscheidend waren die ersten 20 Minuten, die die Gästen ziemlich verschliefen und in einen 0:2 Rückstand gerieten.
Der FV Ottersweier stand nach dem Spielanpfiff etwas neben sich. Zweikampfstärke und Souveranität, die man noch in den beiden Pokalspielen sehen konnte, waren hier nicht vertreten. Ottersdorf spielte hingegen auf und brachte seinen Gegner immer wieder in Verlegenheit. Stefan Kalkbrenner brachte sein Team schließlich in Führung. Dabei bekam er wenige Meter vor dem Tor den Ball und stand dabei völlig frei (16.). Nur kurze Zeit später erhöhte Yeansen Stetter auf 2:0 (20.). Nicht nur der Trainer Dubi Kolinger war aufgebracht über den schlechten Start in die Partie, sondern auch die unterstützenden Fans hatten keine Freude an der Partie. Ottersweier sammelte sich langsam und kam besser in die Partie. Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle zeigte der Kader gute Qualitäten auf dem Platz.
Nach dem Seitenwechsel gelang dann auch der Anschlusstreffer durch Isuf Avdimetaj nach einem Eckball, geschlagen durch Jannik Storz. Das Tor fiel in einer Phase, wo die Gäste ziemlich Druck ausübten und Ottersdorf nur auf das Verteidigen bedacht war (53.). Doch die Gastgeber versetzten ihrem Gegner einen (erneuten) Nackenschlag und stellten den alten 2-Tore Abstand durch Sven Eiler wieder her (60.). Ottersweier brauchte wieder eine gewisse Zeit, um den weiteren Gegentreffer zu verdauen, fanden diesmal aber wieder schneller zurück in die Partie. Den 3:2 Endstand stellte Ali Maamar Kouadri nach einem Eckball her. Wieder brachte Storz von der Eckfahne aus den passenden Ball, den Kouadri mit Wucht in die Maschen köpfen konnte. Die Chance hier vielleicht noch einen Punkt mitzunehmen brachte die ganze Mannschaft in Aufwind und ergab auch die eine oder andere Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. Doch konnte Ottersdorf das Ergebnis über die Zeit bringen und der FV Ottersweier musste schlussendlich mit leeren Händen nach Hause gehen. Es wurde gegen Ende hin noch gut gekämpft, doch konnte die verpasste Anfangsphase des Spiels nicht mehr korrigiert werden.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner