Saisonschluss der E-, F- und G-Junioren

Den Abschluss der Saison 2015/2016 feierten unsere E-, F- und G-Junioren am vergangenen Sonntag gemeinsam mit Trainern, Eltern und Geschwistern am Sportgelände des FV Ottersweier.

Die Trainer konnten bei herrlichem Sommerwetter mehr als 130 Personen zum Abschlußfest begrüßen, es herrschte Volksfeststimmung im Lindenstadion.

Zu Beginn stand für die jungen Nachwuchskicker, aufgeteilt in die drei Altersklassen, die Disziplinen Torwandschießen, Zielschießen und Bobby-Car-Rennen auf dem Programm.

Anschließend gab es eine kleine Kaffeepause. Die Eltern sorgten mit zahlreichen Kuchenspenden für ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Dafür nochmals vielen Dank.

Nach dieser Stärkung kam es zum Höhepunkt des Tages: dem Spiel der Kinder gegen ihre Eltern. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand wurde auf beiden Spielfeldern ehrgeizig um jeden Ball gekämpft. Nicht nur zahlenmäßig, sondern hauptsächlich konditionell und fußballtechnisch waren die Kinder jedoch klar überlegen. Für die hochmotivierten Eltern reichte es somit leider nicht zum Gewinnen.

Dieser schweißtreibenden Angelegenheit folgte dann eine verdiente Abkühlung als pünktlich um 16.00 Uhr der bestellte Eiswagen am FVO-Gelände eintraf. Alle anwesenden Kinder wurden von der Jugendabteilung zum Eis essen eingeladen.

Anschließend wurden die Kinder von ihren Trainern für die sehr gute Trainingsbeteiligung in der abgelaufenen Saison gelobt, die Trainingsbesten erhielten eine Urkunde und eine kleine Belohnung. Es folgte die Siegerehrung der drei Wettbewerbe, welche zu Beginn der Veranstaltung durchgeführt wurden.

Nachdem sich die Kinder danach noch auf dem Sportplatz ausgetobt hatten, gab es für alle noch leckere Pizza, welche von unserem Clubhauswirt Gzim Alija gebacken wurde.

Die Veranstaltung war eine rundum gelungene Sache, bei der aufgrund der Teilnahme vieler Flüchtlingsfamilien, auch wieder wertvolle Integrationsarbeit geleistet wurde.

Saisonabschluss Spiel Eltern gegen Kinder

]]>

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner