Jahreshauptversammlung des FVO am 11.07.2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fußballverein Ottersweier war ein Abend voller Emotionen. Neben der Freude über den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga, gibt es einen neuen 1. Vorsitzenden, neuerdings einen Ehrenvorsitzenden (Walter Kist) sowie ein neues Ehrenmitglied (Norbert Friedmann).

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen und des Kassenberichts war die Jahreshauptversammlung geprägt durch das Ende der Amtszeit von Walter Kist, welcher nach 24 Jahren an der Spitze des Vereins den Vorsitz abgibt. Bürgermeister Jürgen Pfetzter dankte in seiner Laudatio „dem Gesicht des FVO“ für 20 Jahre hervorragende Zusammenarbeit und für 24 Jahre an der Spitze des Vereins. 

In seiner letzten Amtshandlung ehrte Walter Kist mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue:

Christian Armbruster, Markus Dinger, Jens Friedmann, Ansgar Groß, Sebastian Meier, Sascha Regenold und Wolfgang Schwand sind seit 25 Jahren beim FVO. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Klaus Boschert, Stefan Engstler und Markus Reinbold geehrt. Manfred Riehle wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ehrenmitglied Rudi Dinger für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Für 20 Jahre Mitarbeit im Vorstand wurde Schriftführerin Marion Meier und der 2. Vorsitzende Martin Hörth geehrt. Kassierer Norbert Friedmann, seit 26 Jahren Vorstandsmitglied und seit 22 Jahren für die finanziellen Geschicke des Vereins verantwortlich wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den Wahlen wurde der bisherige Jugendleiter Andreas Meier zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden Holger Falk (3. Vorsitzender), Norbert Friedmann (Kassier), Kresimir Grbavac (Spielausschussvorsitzender), Sebastian Pfeifer und Matthias Kist (Spielausschussbeisitzer) sowie Christian Armbruster als stellvertretender Jugendleiter (Bestätigung). Thomas Doninger und Johannes Jörger wurden beide als Kassenprüfer wiedergewählt. Die Beiräte sind Wolfgang Dinger, Walter Kist, Stephan Meier, Hermann Metzinger, und Stefan Neder.

Walter Kist zum Ehrenvorsitzenden des FVO ernannt

In Würdigung seiner langjährigen Verdienste im Vorstand und im Besonderen als 1. Vorsitzender wurde Walter Kist am Ende der Versammlung, unter großem Beifall, zum 1. Ehrenvorsitzenden des FVO ernannt. Es folgten stehende Ovationen für den scheidenden Vorsitzenden, welcher bereits seit 36 Jahren in der Vorstandschaft tätig ist. Zunächst als Schriftführer, Geschäftsführer und Hauptkassier bevor er im Jahre 1995 zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde.

Unter seiner Regie an der Vereinsspitze wurden, neben erheblichen Investitionen in Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen der vorhandenen Sportstätten samt Gebäude, auch mehrere größere Projekte umgesetzt. Er übergibt eine gut funktionierende Vorstandschaft, in der alle Posten besetzt sind sowie eine schöne, gepflegte Sportanlage die seines Gleichen sucht.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Share on facebook
Facebook

Weitere Partner