FV Ottersweier schlägt den FC Lichtental, 3:1 (3:0)

Der FV Ottersweier konnte an den Erfolg von letzter Woche anknüpfen und bezwang den bisher noch ungeschlagenen FC Lichtental mit 3:1. Mit einem knapp besetzten Kader war es ein Kräfteakt doch am Ende gewann man verdient.
Die Gastgeber zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Effizienz und machten aus zwei Chancen zwei Tore. Dem Gegner war eine gute Spielveranlagung anzusehen, doch spielte Ottersweier wie auch schon gegen Sasbach zweikampfstark. Dennoch kam Lichtental immer mal wieder zu guten Chancen, schoss diese aber meistens weit am Tor vorbei oder FVO-Schlussmann Florin Zemmrich war zur Stelle. Die 1:0 Führung für Ottersweier gelang nach einem kurz ausgeführten Eckball, wo Enrico Schabert einen Doppelpass mit Tizian Caraffa spielte. Anschließend flankte er in den Strafraum, wo der Lichtentaler Torwart den Ball an die Latte lenkte. Mark Tokarchuk war daraufhin zur Stelle und schob den Ball hinter die Linie (10.). Nach einer halben Stunde erhöhte Ottersweier auf 2: 0. Enrico Schabert spielte sich mit Isuf Avdimetaj durch die gegnerische Abwehr und schloss danach ab. Obwohl er mit dem schwächeren linken Fuß Abschluss war sein Ball präzise, der knapp neben dem Pfosten ins Tor rollte und von dem Torwart nicht mehr erreicht werden konnte (30.). Lichtental hatte in der Folge sehr viel Ballbesitz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gäste weiter. Doch mit der Zeit gingen ihnen die Ideen und die Puste aus. Ottersweier drückte dem Gegner im richtigen Moment das 3:0 rein. Eine Flanke von Tizian Carraffa köpfte Aykut Ademogullari zum dritten FVO-Tor in die Maschen. Lichtental kam noch zur 3:1 Ergebniskosmetik durch Tim Fugger (80.). Doch das reichte nicht mehr um in der Partie noch was zu erreichen. Am Ende gewann der FV Ottersweier verdient mit 3:1 und feiert damit den zweiten Sieg in Folge.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner