FV Ottersweier feiert nächsten Kantersieg in Offenburg, 1:7 (1:4)

Der FV Ottersweier zeigte am Wochenende erneut eine starke Form und fertige den SC Offenburg mit 7:1 ab.
Ein Freistoß schon Daniel Schmidt ging zunächst in die Arme des Offenburger Torwarts (2.). Enrico Schabert wurde kurz darauf im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter für die Gäste. Der Offenburger Keeper Philipp Schumann hielt zunächst, doch Ümit Kocak half nochmal nach und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber kamen in der Partie immer wieder gefährlich vor das Tor und spielten häufig mit direktem Passspiel nach vorne. Ein Kopfball von Tonio Bayer verfehlte nur knapp das Tor (8.). FVO-Torwart Thomas Hankel bekam trotz des hohen Sieges immer wieder was zu tun. So parierte er einen Abschluss zur Ecke, der sonst oben rechts eingeschlagen hätte. Doch gerade als Offenburg besser in die Partie kam erhöhte Ottersweier mit einem schön gespielten Angriff auf 2:0. Enrico Schabert spielte von der Mitte nach links raus zu Ali Mamaar Kouadri, der in den Strafraum passgenau zu Johannes Herkert flankte. Per Kopf traf er zum zweiten FVO-Treffer (21.). Ottersweier setzte weiter nach und war wieder erfolgreich. Philipp Jörger verlängerte per Kopf in die Spitze zu Herkert, der seinen Schnelligkeit einzusetzen wusste und vorne zum 3:0 erhöhte. Offenburg kam durch einen schnell ausgespielten Angriff zum 3:1 Anschlusstreffer (40.). Doch Ottersweier stellte des alten Abstand nur Sekunden später wieder her. Johannes Herkert war ein weiteres Mal der Torschütze und traf in nur zwei Spielen ganze sechs Mal.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber etwas Druck aufzubauen und ein weiteres Mal musste sich Thomas Hankel strecken, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Im Gegenzug konterte Ottersweier und hätte hier eigentlich den fünften Treffer erzielen müssen. Enrico Schabert umzingelte mit dem Ball den gegnerischen Torwart, traf dann aber das leere Tor nicht. Doch der nächste Treffer sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach Foul an Ümit Kocak gab es einen weiteren Elfmeter, der diesmal durch Kouadri direkt verwandelt wurde. Die Tore zum 6:1 und 7:1 erzielten in der Schlussphase des Spiels der eingewechselte Maxime Exeler (85.) und Julian Hauer (89.).

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner