Ehrung im Rahmen der „DFB-Aktion Ehrenamt“

Der Deutsche Fußball-Bund hat im Rahmen der „DFB-Aktion Ehrenamt“ eine Anerkennungskultur für ehrenamtliches Engagement geschaffen, mit deren Hilfe jährlich bundesweit herausragend engagierte Menschen in den Amateurvereinen ausgezeichnet werden. Die Einführung des DFB-Ehrenamtspreises war ein Impuls für viele Kreise, Bezirke und Landesverbände eigene lokale und regionale Ehrungen durchzuführen.

Neben dem klassischen „DFB-Ehrenamtspreis“ mitsamt der Möglichkeit zur Berufung in den „Club 100“ des DFB sowie den Sonderehrungen durch die Landesverbände wurde im Jahr 2015 mit der Aktion „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ ein zusätzlicher Ehrenamtsförderpreis geschaffen. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben. Um „Fußballheldin“ oder „Fußballheld“ zu werden, muss man Trainer/in einer Kinder- / Jugendmannschaft oder Jugendleiter/in und zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.

Vor dem Heimspiel der ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den SV Niederschopfheim wurden als Zeichen der Wertschätzung des DFB und des SBFV nun zwei FVO´ler für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein geehrt.

Bezirksvorsitzender Vito Voncina und der Ehrenamtsbeauftragte des Bezirk Baden-Baden, Hans Divo, ehrten unseren Schatzmeister Norbert Friedmann mit dem „DFB-Ehrenamtspreis“. Mario Ihle, Trainer der D-Junioren, erhielt im Rahmen der Aktion junges Ehrenamt die Auszeichnung als „Fussballheld“. Neben einer Chronik des SBFV erhielten beide eine DFB-Uhr, welche eigens für diese Ehrenamtsaktionen angefertigt wurden.

Beide sind, wie viele andere auch, durch ihren unermüdlichen Einsatz für den FV Ottersweier zu einer großen Stütze des Vereins geworden. Ohne sie wäre der FVO nicht das was er heute ist.

Vielen herzlichen Dank für eure ehrenamtlichen Leistungen. Möge dies noch viele Jahre für unseren Fussball und den FVO so sein.

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Share on facebook
Facebook

Weitere Partner