B1-Junioren SG Au am Rhein – SG Ottersweier 1:4 (1:2)

SG Bühl-Ottersweier-Altschweier

B 1 – Junioren Bezirksligameister

  Am 20. Spieltag war es soweit. Gipfeltreffen beim Tabellendritten SG Au am Rhein bei 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Rastatt. Bei einem Sieg wären die Jungs bei noch zwei ausstehenden Spielen vorzeitig Meister. Und wer seit dem ersten Spieltag als Tabellenführer die Liga anführt, sollte dies auch schaffen. Leider wurde die torgefährliche Offensivabteilung durch Verletzungspech etwas geschwächt. Doch mit der besten Abwehr in der Bezirksliga, 12 Gegentore in 19 Spielen wurde die Tabellenspitze in den letzten Spielen eisern verteidigt. So kam es am Sonntag in Würmersheim beim dortigen Sportfest zum besagten Gipfeltreffen. Und unsere Jungs gaben vom Anpfiff weg gleich richtig Gas, wollten sie doch noch vor den Pfingstferien alles klarmachen. So dauerte es nicht lange und nach 7 Minuten schob Maxime Exeler bereits zum 1:0 ein. 3 Minuten später fiel der Ausgleich nachdem unser Torhüter im Strafraum gefoult wurde, der Schiedsrichter aber weiterspielen ließ und die SG Au den Ausgleich erzielte. Allerdings währte der Schock nicht lange und die Jungs kontrollierten wieder das Spiel und den Gegner. Lohn hierfür war die erneute Führung durch Manuel Welle in der 30. Minute. Auch in der zweiten Hälfte waren unsere Jungs die tonangebende Mannschaft. Logische Folge waren die weiteren Treffer von Jannik Ottenbreit in der 65. und Arnauld Telo Talla in der 79. Minute zum 1:4 Endstand für unsere Mannschaft. Nur eine Minute später war es dann soweit. Nach 20 Spieltagen als souveräner Tabellenführer wurde die Meisterschaft perfekt gemacht. Freudestrahlend lagen sich Spieler und Trainer in den Armen, angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern und Fans der Mannschaft. Richtig krachen lassen wollen es die Jungs beim letzten Heimspiel am 20. Juni 2015 auf dem Sportplatz in Ottersweier. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an alle Spieler, Trainer und Betreuer. B1_Meister002 B1_Meister001]]>

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Share on facebook
Facebook

Weitere Partner