VfR Achern – SG Altschweier ll   4:7 (3:2)

Sonntag, den 27.11.2016 – 11.00 Uhr

C2 gewinnt Krimi und bleibt weiterhin ungeschlagen

Die Vorzeichen standen nicht gut um die SG Altschweier 2, da die kompletten Trainingseinheiten und Spiele der letzten zwei Wochen abgesagt wurden und unsere Jungs eigentlich schlecht vorbereitet in das letzte Auswärtsspiel nach Achern reisten. Entsprechend wies Trainer Stefano die Jungs daraufhin, dass es sich vermutlich zu einem zerfahrenen Spiel entwickeln würde und er sollte Recht behalten.

Zwar lief alles nach Plan als Yasin gleich den ersten Angriff in der zweiten Minute erfolgreich zur Führung abschloss, jedoch entwickelte sich fort an ein Spiel mit vielen Zweikämpfe, da der VfR Achern sehr gut eingestellt war auf unsere Mannschaft. Immer wieder agierte der VfR mit langen Bällen in die Spitze wo unsere Abwehr, einschließlich Torwart, an diesem Tag nicht auf der Höhe war. Und so kam es wie es kommen musste. Es folgten 3 absolut unnötige Tore zum 3:1 für den VfR Achern. Gott sei Dank dass der eingewechselte Nico noch vor der Pause zum 2:3 verkürzen konnte.

Die Ansprache vom Trainer in der Pause zeigte dann im zweiten Durchgang auch gleich Wirkung. Wiederum war es Nico der dann zum Ausgleich traf. Unsere Jungs schöpften nun neuen Mut. Das 4:3 durch Patrice fiel zwar etwas glücklich, aber der nötige Einsatz war jetzt bei unserer Mannschaft vorhanden und dann verdient man sich eben auch ein solches Tor. Leider war unsere Abwehr immer noch nicht sattelfest, so dass im direkten Gegenzug der Ausgleich für Achern fiel. Nun kochten die Emotionen nicht nur bei den Spielern auf dem schwer bespielbaren Rasen sondern auch bei den Zuschauern. Unsere Jungs blieben bissig und hielten dagegen und gingen dann mit 5:4, wiederum durch den gut aufspielenden Nico, in Front. Ab jetzt war der Bann gebrochen und wir hatten die Acherner im Griff und erzielten dann noch die beiden Toren zum 7:4 Endstand durch Julian und Silas.

Unterm Strich kein unverdienter Sieg jedoch muss man dem VfR Achern ein Kompliment aussprechen, da sie sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage stemmten. In der Tabelle bleibt man mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und mit noch zwei ausstehenden Nachholspielen auf dem Platz an der Sonne. Sollten diese ebenfalls gewonnen werden, kann unsere C2 mit einem beruhigenden Polster in die Winterpause gehen.


SG Weitenung – SG Altschweier 2   1:2 (0:1)

Freitag, den 28.10.2016 – 18:00 Uhr

C2 weiter auf dem Vormarsch

Die Siegesserie der C2 geht unaufhaltsam weiter. Unter der Woche konnte man das Heimspiel gegen die SG Unzhurst mit 5:1 gewinnen und fuhr am Freitagabend ohne Punktverlust zum Topspiel nach Weitenung.

Weitenung erwies sich als unbequemer Gegner, da sie über das ganze Spiel nur mit hohen Bällen in die Spitze agierten und somit immer wieder ihre schnellen Stürmer einsetzten. Es dauerte bis Mitte erster Halbzeit, bis sich unsere Jungs auf diese Spielweise eingestellt hatten. Ab da erspielten sich unsere Jungs die eine oder andere Torchance die bis kurz vor der Halbzeit ungenutzt blieben. In der 32. Minute dann endlich das erlösende 1:0 durch Silas. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Pause. Nach der Pause machte die C2 da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So fiel dann in der 40. Minute auch das 2:0 durch Yasin, der sich das Tor an diesem Tag verdiente. Er machte ein super Spiel und brachte die gegnerische Abwehr immer wieder ins straucheln. Wäre er das eine oder andere Mal ruhiger und cleverer geblieben, hätte er alleine für die Entscheidung sorgen können. Kurz vor Schluss warf Weitenung noch mal alles nach vorne und plötzlich stürmten auch die Abwehrspieler mit. Aus dem Gewühl heraus landete dann doch noch ein abgefälschter Schuss zum Anschlusstreffer in unser Tor. Weitenung versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen doch unsere Mannschaft zeigte großen Kampfgeist und hielt dagegen. Yasin hätte dann kurz vor Schluss noch mit einem Konter das Ergebnis erhöhen können, ihm fehlte die Ruhe und letztendlich auch noch die Kraft um den Schuss platziert ins Tor zu befördern. Unterm Strich eine super Mannschaftsleistung und ein nicht unverdienter Sieg. Somit bleibt die C2 das Maß aller Dinge in der Kreisliga 2 und bereitet sich nun auf 2 Heimspiele hintereinander vor. Am Samstag gastiert der SV Niederbühl in Altschweier und eine Woche später kommt dann der SV Oberachern 2 nach Altschweier.


SC Eisental – SG Altschweier 2     0:1 (0:1)

Samstag, den 15.10.2016 – 14:15 Uhr

C2 weiterhin ungeschlagen

Nach dem 1:0 Sieg in Eisental blieb die C2 auch im 3. Spiel in der englischen Woche ungeschlagen und konnte somit den Abstand zum Tabellenzweiten etwas vergrößern. Das goldene Tor erzielte Torjäger Gianluca in der 16. Minute. Genc hatte dreimal die Chance zu erhöhen, vergab aber jedes Mal freistehend vor dem Gästetor.

Den Sieg in Eisental muss man allerdings unter der Kategorie „Arbeitssieg“ einordnen, denn spielerisch war das nicht die beste Leistung. Während des gesamten Spiel unterliefen ständige Abspielfehler und so brachten sich die Jungs immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Hätte man die eine oder andere Großchance verwertet, wäre das Spiel mit Sicherheit etwas ruhiger verlaufen, so blieb es spannend bis zum Schluss.

Fazit: Mund abputzen und weiter geht´s. In zwei Wochen spricht keiner mehr über das Spiel sondern allein das Ergebnis zählt.

Für die nächsten Spiele gegen Unzhurst und Weitenung muss eine Leistungssteigerung her, möchte man weiterhin ungeschlagen bleiben.


SG Altschweier 2 – SG Bühlertal 2     5:0 (3:0)

Mittwoch, den 12.10.2016 – 19.00 Uhr

Derbysieger

In einem eher mäßigen Spiel gewann unsere C2 das Nachbarschaftsduell gegen die SG aus Bühlertal deutlich mit 5:0 und ist weiterhin ungeschlagen in dieser Spielzeit.

Mit einem lupenreinen Hattrick durch Genc in Halbzeit eins, wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Er wurde dreimal über Außen bedient und erzielte dabei überragende Tore. Vom Gegner war nicht wirklich viel zu sehen, so dass durch Tore von Gianluca und Patrice in der zweiten Hälfte der Endstand besiegelt wurde.

Einziges Manko an diesem Abend war die Verletzung kurz vor Schluss des gegnerischen Torwarts, der nach dem Zusammenprall mit unserem Stürmer zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht wurde. Auf diesem Weg hoffen wir dass es nichts Schlimmes ist und wünschen Seitens der C2 alles Gute und schnelle Genesung.

Am kommenden Samstag geht es zum nächsten Derby nach Eisental.


TuS Hügelsheim – SG Altschweier 2    1:6 (1:2) Freitag, den 07.10.2016 – 18:00 Uhr

C2 gewinnt auch in Hügelsheim

Unsere C2 startet mit einem Sieg in die englische Woche. Beim Freitagspiel in Hügelsheim setzte sich unsere Mannschaft mit 6:1 durch. Nach einer etwas wackligen Anfangsphase übernahm das Team immer mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und ging nach 12. Minuten durch Gianluca in Führung. Hügelsheim antwortete aber nur 5 Minuten später mit dem Ausgleich. Eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß nutzte der Hügelsheimer Stürmer cool aus und lupfte den Ball über Joshua. Yasin sorgte nach einem Sololauf über den ganzen Platz zur erneuten Führung. Mit diesem knappen Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und ließen prompt das 3:1 durch Genc folgen. Die beiden Toren zum 4:1 und 5:1 durch Gianluca sind besonders heraus zu heben, da hier zwei Weltklasse Pässe von Patrice gespielt wurden. Patrice drehte in der zweiten Hälfte richtig auf und spielte super Zuspiele in die Spitze. Den Schlusstand von 6:1 besiegelte dann Awan.

Am Mittwoch geht es nun weiter gegen den starken Gegner aus der SG Bühlertal und Vimbuch. Abgesehen vom Derbycharakter sind das immer tolle und interessante Spiele.


SG Lichtental – SG Altschweier 2    1:3 (0:3) Samstag, den 24.09.2016 – 15.15 Uhr Auswärtssieg der C2 – Junioren Mit 3 erkämpften Punkten im Rucksack trat unsere C2 die Heimreise aus Lichtental an.  Hatte man in Halbzeit eins noch leichte Vorteile, mussten sich unsere Jungs im zweiten Durchgang gegen einen straken Gegner ganz schön ins Zeug legen, was sie auch taten. Die erste Halbzeit verlief ganz nach Wunsch. Schon nach 5 Minuten ging man nach einem Eckstoß in Führung. Genc nahm den Ball direkt als Seitfallstoß und versenkte den Ball herrlich ins Tor. Einen schönen Angriff über die linke Seite vollendete dann Nicolas zum 2:0. Mit einem Heber über den Torwart markierte Gianluca das 3:0. In der Halbzeitpause wies der Trainer darauf hin, weiter konzentriert zu bleiben, da der Gegner aus Lichtental nicht gewillt war das Spiel einfach so aus der Hand zu geben. Und so kam es wie es kommen musste. Lichtental erhöhte den Druck und verunsicherte unsere Mannschaft 15 Minuten lang. Hierbei gelang dann auch der Anschlusstreffer. Nach einigen Umstellungen innerhalb des Teams, konnte sich man wieder etwas Luft verschaffen, Lichtental gab sich aber weiter nicht auf. Unsere Jungs hielten nun dagegen und somit entwickelte sich, ein bis zum Schluss, spannendes Spiel. Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft. Am kommenden Samstag kommt es in Altschweier zur Begegnung gegen die C2 aus Weitenung.

SG Altschweier 2 – SG Sasbach 2   7:0 (5:0)

Samstag, den 17.09.2016 – 15.15 Uhr

Perfekter Saisonstart für die C2 Junioren.

Mit einem klaren und auch verdienten 7:0 Sieg starten die C2 Junioren in die neue Saison. Der Gegner aus Sasbach war zwar körperlich überlegen aber auf dem Spielfeld hatten unsere Jungs alles im Griff. In der ersten Viertelstunde gab es viele Torraumszenen die leider aus Sicht des Gastgebers nicht verwertet wurden. Yasin, Genc und Max hätten hier schon alles klar machen können, scheiterten aber im Abschluss. Auf der Gegenseite musste Keeper Joshua zweimal in höchster Not retten.

In der 17. Minute war es dann soweit. Gianluca setzte sich gekonnt auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und netzte aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung ein. Nur 2 Minuten später nutze Yasin eine Vorlage von Domenico zum 2:0. Ab da war der Bann gebrochen und unsere Jungs spielten sich eine Chance nach der anderen. In der 25. Minute das 3:0 durch Domenico. Nach einem super Pass von Patrice erzielte Gianluca dann das 4:0. Kurz vor der Halbzeitpause legte Gianluca für den gerade eingewechselten Nico auf, der prompt das 5:0 markierte. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nico, der sich immer mehr zum Goalgetter entwickelt sorgte in der 2. Halbzeit mit seinen beiden Toren dann für den Endstand. Sasbach versuchte zwar immer wieder Nadelstiche zu setzen, doch die Abwehr um Till und Awan stand sicher und entschärfte jeden Angriffsversuch.

Ein gelungener Einstand der C2 Junioren mit dem die Trainer sehr zufrieden waren. Beim nächsten Spiel in Lichtental wird die SG Altschweier auf einen starken Gegner treffen der uns alles abverlangen wird.

]]>