Fünfter Sieg in Folge für Reservemannschaft, 2:5 (0:2) Die zweite Mannschaft des FV Ottersweier setzt seine Siegesserie fort und gewann in Neusatz gegen die dritte Mannschaft mit 5:2. Aus fünf Spielen wurde das Maximum an Punkten erbeutet wodurch die Reservemannschaft zu Recht den ersten Platz für sich behaupten kann. Auf dem kleinen Hartplatz in Neusatz gestaltete sich das Spiel erwartungsgemäß etwas schwierig. Es blieb wenig Raum für ein geordnetes Passspiel. Nach fünf Minuten Spielzeit ging der FVO durch Fabian Diemer in Führung. Das Zuspiel von der linken Seite von Alexander Zink ließ dabei David Back zu dem besser stehenden Fabian Diemer durch. Erst kurz vor der Pause konnte der FVO auf 2:0 durch Zink erhöhen. Vorbereiter war Patrick Wolf der von der linken Seite in den Strafraum flankte. Zink leitete den Ball ohne Annahme direkt in das Tor weiter. Nach der Halbzeitpause konnten die Gäste mit dem 3:0 einen sicheren Abstand herstellen. Diesmal ging der Angriff über die rechte Seite und wurde schnell ausgeführt. Ausgangspunkt war ein Einwurf von Robert Friedl auf David Back. Dieser leitete den Ball in den Lauf von Zink weiter, der den Weg zum Tor frei hatte und zum dritten Treffer einnetzte. Auch die Gäste hatten Spielanteile und wurden das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Tor. Philipp Gushurst musste im Laufe der Partie mehr als einmal sich im Zweikampf gegen die Neusätzer Stürmer behaupten. Es fiel schließlich der 3:1 Anschlusstreffer durch den SV Neusatz durch Jonas Krampfert. Der Ball kullerte durch einige Füße bevor er im langen Eck des Gästetors zum Ruhen kam. Der alte Abstand wurde jedoch durch den kurz zuvor eingewechselten Constantin Reichert durch einen satten Schuss in der 56. Minute wieder hergestellt. Zwei weitere Tore gab es schließlich in der Schlussphase des Spiels zu sehen. Zunächst baute der FVO seinen Vorsprung durch David Keller auf 5:1 aus nach dem Zink mit seinem Abschluss gescheitert ist. Die dritte Mannschaft von Neusatz konnte schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß auf den 5:2 Endstand verkürzen. Am Ende gab es einen verdienten Sieg für die zweite Mannschaft des FV Ottersweier, die nach fünf Spielen ohne Punktverlust bleibt und mit nur fünf Gegentoren den absoluten Bestwert in der Klasse stellt. SN]]>