SV Vimbuch II – FV Ottersweier II (3:1) 5:3 Keinen besonders guten Start legte die Reserve des FVO für die neue Saison hin. Es begann bereits in der 4. Minute durch ein Gegentor für den SV Vimbuch. Ein Spieler aus dem Mittelfeld lief ohne allzu große Bedrängnis bis in den Fünfmeterraum, legte zu einem Mitspieler ab der sicher verwandelte. Man wollte es bei dem warmen Wetter vermeiden den Ball nachzulaufen, musste es aber doch vermehrt tun, da die Vimbucher besser kombinierten. Die Kugel in den eigenen Reihen laufen zu lassen wollte nicht gelingen, da die Gegenspieler nah am Mann standen. Die Abwehr des FVO ließ jedoch den Gegner zu viel Raum, wodurch dieser immer wieder gefährliche Möglichkeiten bekam die Führung auszubauen. In der 19. Minute berührte der Ball noch das Außennetz des FVO Tors. Bis hierhin zeigten sich die Gastgeber also als die bessere Mannschaft. Es gelang trotzdem aber der Ausgleich 25 Minuten nach Anpfiff durch Marco Doninger, der den Ball nahe des Sechzehners erhaschte und gekonnt verwandelte. Die Freude blieb nur kurz denn zwei Minuten später kam die erneute Führung für Vimbuch. Ein langer Ball von der rechten Seite leitete ein Spieler, am langen Pfosten stehend, in die Mitte, wonach der Schütze nur noch ins Tor zu schieben brauchte. Das 3:1 fiel per Kopf nach einem Eckball (31.). Erst in der zweiten Halbzeit besann man sich mehr und kam besser ins Spiel. Der eingewechselte Alexander Zink sorgte für etwas mehr Wirbel und schaffte schließlich auch das 3:2. Er durchbrach das gegnerische Feld kurz nach der Mittellinie und konnte auch nicht mehr am Treffer gehindert werden (58.). Doch auch diesmal kam die Antwort direkt nach Anspiel. Der SSV schoss einen Freistoß Richtung zweiten Pfosten und wieder schob ein Spieler den Ball in die Mitte zu dem Schützen. 10 Minuten vor Schluss viel dann der siebte Treffer des Spiels. Die Führung der Gastgeber konnte abermals verkürzt werden. Nach einem Eckball kam der Ball mit Umwege zu Andreas Meier der an der Torauslinie stand und ihn einschob. Man witterte nun, dass vielleicht doch noch etwas zu holen war. So wie es kommen musste viel dann doch der Schlusstreffer für den SV Vimbuch. Ein Stürmer kämpfte sich vor und kam zum Schuss. Sein Gegenspieler sowie Torwart Philipp Gushurst hatten bereits dass nachsehen. Der auf das Tor rollende Ball konnte zuerst noch mal von dem eingewechselten Stefan Neder abwendet werden. Die Kugel blieb jedoch im Spiel und die Vimbucher setzten noch mal eins nach und schafften schließlich doch den 5:3 Endstand.]]>