SV Vimbuch I – FV Ottersweier I (1:1) 1:1 Am zweiten Spieltag reiste die Mannschaft des FV Ottersweier zum SV Vimbuch. Beide Mannschaften standen für dieses Spiel unter Erfolgsdruck, da im ersten Spiel jeweils mit 5:1 verloren wurde. Den mitgereisten Fans bot sich bis zum Schluss eine spannende Partie, in der der FVO letztendlich nur ein Punkt mitnehmen konnte. Beide Mannschaften schienen anfangs auf dem selben Niveau zu spielen. Die Vimbucher bekamen in der 11. Spielminute die erste große Chance: Eine hohe Hereingabe leitete ein Stürmer per Kopf weiter. Torwart Florian Weber kam nur noch mit der Faust an den Ball und lenkte ihn über die Latte. Der anschließende Eckball brachte nichts ein. Die Viererabwehrkette der Gastgeber verhinderte in der Anfangsphase ein Vorkommen der Ottersweier Offensive bis zum Tor. Etwas unglücklich musste man schließlich den Gegentreffer in der 21. Minute durch Johannes Blum hinnehmen. Der erste Schussversuch konnte noch abgewehrt werden, aber danach legte er den Ball hinter die Linie. Die Situation war eigentlich so gut wie geklärt, da man mehrmals den Ball sicher aus der Gefahrenzone hätte entfernen können. So galt es wieder einen Rückstand aufzuholen. Der Ausgleich kam und zwar direkt zwei Minuten später durch einen Kopfball durch Martin Resch. Zuvor wurde er mit einem langen Ball von Philipp Himmel bedient. Ermutigt durch den schnellen Anschlusstreffer fanden die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Zweikampfverhalten sowie auch Zusammenspiel machten schon einen deutlich besseren Eindruck als noch bei der Schlappe gegen Weitenung. Eine mögliche Führung wurde in der 30. Minute durch Martin Resch vergeben, der den Ball rechts vorbei legte. Weiterhin aber wollte auch der SV Vimbuch die Führung wieder erlangen und es musste viel Arbeit geleistet werden um diese zu verhindern. Aufatmen konnten die mitgereisten Fans in der 36. Minute als der Ball auf der Torlatte aufsetzte. Zwei Minuten vor Halbzeitpause hätte Andreas Wörner den Weg frei Richtung Tor gehabt. Der Schiedsrichter der Partie entschied jedoch auf Abseits. Nach der Pause setzte man die Vimbucher weiter unter Druck. Es scheiterte nicht selten am letzten Ball, die Führung für sich zu nehmen. Eine riesen Chance vergab Sebastian Meier der nur noch am Torwart scheiterte (63.). Die Gastgeber kamen, dank guter Abwehrarbeit um den Libero Patrick Riese, zu immer weniger Möglichkeiten. Vier Minuten vor Schluss hätte es die verdiente Führung durch Marco Doninger sein können. Auch er stand nur noch dem Torwart gegenüber. Ein Nachschuss von Fabio Stricker wollte sich letztendlich auch nicht mehr in Zählbares verwandeln. So blieb es bei einer Punkteteilung, mit der sicher keiner der beiden Mannschaften zufrieden sein kann. Trotz allem gingen die Gäste als das etwas bessere Team vom Platz.]]>