Punkteteilung in Leiberstung 2:2 (1:1) Kritisch sieht es für den FV Ottersweier aus, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Inzwischen sind schon die Hälfte aller Spiele vorbei und das Resultat ist sehr ernüchternd. Mickrige 3 Punkte Vorsprung gegenüber dem Tabellenletzten SV Lauf halten den FV Ottersweier auf dem 13. Platz. Im letzten Saisonspiel gegen den SV Leiberstung wollte der Befreiungsschlag ebenfalls nicht gelingen. Gerade mal zwei Minuten nach Anpfiff gab es schon die 1:0 Führung für die Gastgeber. Nach einem Eckball für den SVL gelang die Kugel zu Dominic Axtmann der zum Treffer einschoss. Die FVO – Abwehr reagierte schlichtweg zu langsam und konnte das Tor nicht mehr verhindern. Mit schnellen Aktionen übten die Gäste Druck aus und drängten auf den Ausgleichstreffer. Spielertrainer Dirk Thomas gelang dieser auch in der 14. Spielminute durch einen Weitschuss aus ca. 35 Metern. Nach dem 1:1 ging die Anzahl der Torchancen auf beiden Seiten etwas zurück. Das Tempo gaben weiterhin die Gäste vor die engagiert nach vorne spielten. Eine Nennenswerte Großchance vergaben die Gastgeber in der 49. Minute. Der Schuss der SVL – Stürmers flog knapp rechts am Pfosten vorbei. In der zweiten Hälfte erhöhten sich die Möglichkeiten zum Führungstreffer auf beiden Seiten wieder. Erst aber ein Elfmeter durch Foulspiel brachte den Gastgebern den Sieg ein Stückchen näher. Arton Idrizi verwandelte sicher zum 2:1 (67. Minute). Doch die Gäste hatten noch immer was mitzureden und erzielten 3 Minuten später durch Martin Resch den erneuten. In den letzten 20 Minuten blieb die Partie spannend, da beide Mannschaften einige Möglichkeiten hatten das Spiel für sich zu entscheiden. Der Umgang wurde zunehmend rau wodurch vermehrt Freistöße das Bild zeichneten. Nach einer Tätlichkeit von Sebastian Meier in der 83. Minute zog der Unparteiische die rote Karte. Weitestgehend war man sich einer Meinung, dass diese Entscheidung zu hart war. Für die letzten beiden Spiele im Jahr fehlt Meier daraufhin. Ein Platz der nur sehr schwer zu ersetzen ist, da er sich in der Vergangenheit als einer der Leistungsträger herausstellte. Am Ergebnis änderte sich dadurch aber auch nichts mehr. Nach einem Freistoß trafen die Leiberstunger nur noch die Latte woraufhin die Partie abgepfiffen wurde. Mit der Punkteteilung kann sicher keiner der beiden Mannschaften zufrieden sein, da beide Vereine 3 Punkte bitter nötig hatten. Ein Sieg gegen den kommenden Gegner SV Weitenung nächstes Wochenende ist absolute Pflicht. Vor allem da diese auch in denselben Schwierigkeiten sitzen wie Ottersweier. STN]]>