FV Ottersweier erkämpft sich einen Punkt gegen TuS Hügelsheim (0:1) 1:1 Die Phase der Vorbereitung ist beendet und der erste Spieltag der Kreisliga A Süd fand im Bezirk Baden Baden statt. Der FV Ottersweier zog dabei ein schweres Los und musste daheim gegen den Tabellenführer aus Hügelsheim ran. In der Regel erwartet man bei so einem Spiel einen klaren Ausgang. Die 90 Spielminuten zeigten aber ein anderes Bild. Zu Beginn schienen die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Bereits fünf Minuten nach Anpfiff hatten die Hügelsheimer zwei brandgefährliche Angriffe durchgeführt. Beide Male verfehlte der Ball das Tor um haaresbreite. Doch auch der Tabellenletzte machte sich bemerkbar und spielte einen ersten Angriff auf das gegnerische Tor. Sebastian Pfeiffer legte jedoch am Sechzehner zu Marco Doninger ab anstatt vielleicht selber den Ball über den herausstürmenden Torwart zu lüpfen. Doninger verfehlte schließlich das Gehäuse. Die Gäste präsentierten sich spielstark und ballsicher und zeigten warum sie auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Viele der Angriffe der TuS konnte die Defensivabteilung noch abwehren und in eigene Offensivschläge ummünzen. Doch das Spiel drängte mehr zum Tor von Florian Weber. So war es schließlich die 17. Minute als ein Angriff erfolgreich war und Johann Schuller im Nachschuss zum gleichzeitigen Halbzeitstand verwandelte. Der FVO war bemüht und zeigte sich kämpferisch und konnte einen Ausbau der Führung der Gäste verhindern. Allerdings gelang nach vorne auch nicht viel, wodurch es wenige Strafraumszenen zu sehen gab. Auch weiter in Halbzeit zwei spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau weiter. Ottersweier benahm sich nicht wie ein Absteiger sondern wurde von Zeit zu Zeit immer besser. Arrangiert wurde um jeden Ball gekämpft und schnell gespielte Nadelstiche nach vorne gesetzt. Der Ausgleich lag in der Luft wie in der 58. Minute nach einem Freistoß von Nico Roose. Nur knapp erlangte der TuS Keeper den Ball bevor ein FVOler einnetzen konnte. Hügelsheim schaffte es nicht ein weiteres Tor zu erzielen, um die Sache für sich abschließen zu können. Es war der Tabellenletzte aus Ottersweier der mit Druck und Tempo versuchte die Kugel auf irgendeinem Wege hinter die Torlinie zu bringen. Trotzdem scheiterte man immer wieder am Abschluss oder blieb vorher an der Hügelsheimer Abwehrreihe hängen. In der 79. Minute verpasste man eine Riesenchance nach einer Flanke von rechts den Ball hinter die Linie zu legen. Doch nur zwei Minuten später wurden schließlich alle Bemühungen belohnt. Spielertrainer Andreas Wörner war es vorenthalten, nach einem Zuspiel von Fabio Stricker den Ball ins Tor zu wuchten und den Ausgleich herzustellen. Kurz vor Schluss hätte es vielleicht sogar noch die Führung sein können. Doch Marco Doninger verschoß und so konnte sich der FVO um einen verdienten Punkt in einem sehr emotionalen und spannenden Spiel freuen. STN]]>